Ich liebe diese Region, zieht immer wieder da hin. Alassio kenne ich nur im Frühjahr und im Herbst, also fast ohne Touristen .. ein Träumchen🥰

Alassio- Runde (Ligurien), April 2025
-
-
Wie immer schwer beeindruckend
Aber wohnen wollte ich in dem Gemäuer nicht.
Die Straßen
Hast du schon mal über ein Luftfahrwerk nachgedacht -
Ja, viele meckern über die schlechten Straßen in Süditalien, speziell Kalabrien (zu Recht!), doch Ligurien kann da locker mithalten😄🙈. Aber wenn dann mal der Straßenbau loslegt, irre 👍. Unglaublich schnell im schwierigen Gelände und danach fahren wie auf'm Billardtisch😊👌.
Ich hab mich bislang 2x in so einer Berg-Altstadt eingenistet, tolle Erfahrung. Wohnungen innen top ausgestattet, sehr modern. Man muss nur einiges beachten, ob mit Pkw oder Bike, man hat meist lange und steile Fußwege zur Wohnung. Keine Anfahrt möglich, Stellplatz außerhalb. Mit reichlich Gepäck ziemlich unlustig, da hat schon mancher richtig abgekotzt, der das nicht wusste 😄🙊. Ich fahre lieber hin und dann weiter .. 😊
-
Ich hab mir jetzt ein paar Notizen bezüglich der Bergdörfer gemacht die sind ja traumhaft schön. Bin immer wieder schwer begeistert von deinen Aktionen und den Filmen. Ich glaube Du musst mir mal ein paar Touren ausgearbeitet schicken
dann brauch ich das nicht zu planen sondern kann direkt los fahren
muss dann nur noch die Zeit dazu finden.
-
Idann brauch ich das nicht zu planen sondern kann direkt los fahren
muss dann nur noch die Zeit dazu finden.
Das muss Ironie sein oder sowas.
Wolle, das häte ich auch gerne
Und dann kommt das mit der Zeit, wie bereits an anderer Stelle diskutiert.
-
.. euch ist aber schon klar, das ist dann nur noch ein ganz kleiner Schritt bis abholen, einsteigen und gefahren werden 😄🙈
-
Betreutes Fahren
-
Moinsen,
also wer mit der Pan nirgendwo hin kommt
,
steht sicher an der nächsten Würstchenbude
Ist doch ein sehr kultiviertes Reisebike und km Fresser !
Optisch vielleicht nicht zierlich, 330 kg toll ausbalanciert -
und Top funktionell.
125nm bei 6000 rpm reichen in der Regel. Könnten von mir aus auch 140nm sein
Halt ne kleine Wing. Reicht.
Solche Moped werden halt nicht mehr gebaut.
Hondo
-
.. nm .. rpm .. bin mit 2 Pan's über 350.000 Km gefahren, DAS reicht 😊😉
-
Wieder einmal astrein, Wolle
Einer der schönsten Ecken, die ich bisher bei Deinen Filmchen gesehen habe.Die kleine Bergdörfer/Altstädte sind ja echt der Wahnsinn…. die Pflastersteine, Häuserfassaden, Stufen - echt klasse.👍
OT:
Das wäre ja mal eine Gegend für unsere „Regierungschefs“, denke ich dabei ans Gebäudeenergiegesetz etc.
So what.
Danke Wolle, fürs mitnehmen.
-
Wolle, mein Guudster, du versorgst mich ja schon während deiner Touren täglich mit deinen Bildern, aber es ist "am Stück" mal eben reingezogen immer wieder herrlich.