zwei Kugeln aus einer

• Moin,

ich möchte gerne neben meinem Garmin auch das Handy mit Calimoto nutzen. Da habe ich einen netten Halter mit einer Kugel ... wenn ich jetzt eine Verdopplung der Kugeln schaffen könnte wäre Platz für beide. Finde ich aber nicht, schade.

Kennt jemand so ein Dopplungsding?

Danke für eure Hilfe.

schöne Grüsse vom Kutterhafen Dorum-Neufeld!

CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 52 Jahre auf einem Bike -%-

• Wo ist denn derzeit Dein Garmin montiert, über dem Dashboard ? Ich habe für das Smartphone immer den Universalhalter verwendet, der mit längeren Schrauben und Abstandshülsen an der linken Lenkerarmatur befestigt wird. An der rechten Seite hing der Zumo XT mit gleicher Befestigung an meiner Goldwing. Bei der jetzigen NT1100 geht das nicht mehr, da man sonst die Feststellbremse nicht mehr betätigen könnte, da habe ich den Zumo mit einer Ramount-Lenker-U-Schelle und einem entsprechend langen Knebel angebracht, siehe Fotos

1 Cockpit.jpg. 2. Cockpit.jpg 3 Cockpit.jpg

Hier mal ein Bild, wo an die Halterung mit B-Kugel ein X-Grip-Halter für Smartphone verbaut ist. Die kompletten Dinger gibt´s bei Amazon und anderen Bikerläden.

04 Cockpit Ram Mount.JPG

• Das nennt sich "ram mount 3 wege". Einfach googeln.

Gruß, Michael

• Ich frag mich immer, wie man sich, mit dem ganzen Gerödel, im Sichtbereich noch auf die Straße konzentrieren kann. Und dann möglichst noch während dem Fahren drauf rumtippen.

• Wenn man's richtig macht bleibt die Konzentration fast vollständig auf der Straße.

Und rumtippen während des Fahrens geht gar nicht, habbisch noch nie gemacht. :rolleyes:

Ich gucke allenfalls auf's Navi wenn ich 'ne Ansage auf's Ohr kriege dass ich abbiegen soll - um mich zu vergewissern, dass ich die richtige Straße nehme.

Selten schaue ich mal drauf um die Zeit bis zum Ziel oder im Bergischen die Höhenmeter abzulesen.

Es gibt serienmäßige Cockpits, die lenken mit Sicherheit weit mehr ab als eines meiner Cockpits plus Navi.

• Ich frag mich immer, wie man sich, mit dem ganzen Gerödel, im Sichtbereich noch auf die Straße konzentrieren kann. Und dann möglichst noch während dem Fahren drauf rumtippen.

Vielleicht bist du zu klein, ich habe null Sichtprobleme ;-). Das ist alles niedriger verbaut, als das Dashboard.

• Wenn dich der Preis nicht stört da noch Steuern und Versandt dazu kommen kannst du dir ja mal diese Lösung für das "Amaturenbrett" der 1300er anschauen.

Ich habe sie bei mir im Einsatz, bin sehr zufrieden und habe für mich dadurch keine Sichteinschränkungen.

Hab leider keine Bilder zur Hand, wo es besser zu sehen ist. Links Navi, rechts Handyhalterung mit Induktivladen. Scheibe fährt sauber komplett bis runter.

20250508_082115.jpg20250508_082524.jpg

Grüße aus Berlin,

Andreas

Bike hard, die old.

• Das nennt sich "ram mount 3 wege". Einfach googeln.

Gruß, Michael

Ja danke, aber 85€?? nee ist nicht ideal.

Ich frag mich immer, wie man sich, mit dem ganzen Gerödel ...

VOR der Fahrt einstellen und dann auf die nette Stimme hören, datt geiht ;-)

Wenn dich der Preis nicht stört da noch Steuern und Versandt dazu kommen kannst du dir ja mal diese Lösung für das "Amaturenbrett"...

Die Lösung gefällt mir. Allerdings habe ich links schon was ... weiß nur nicht mehr woher. Ich könnte ja rechts auch noch so ein Ding anschrauben. Helft mir mal ...

6D20E20C-95FE-47EA-9A66-A8537A8D1755_4_5005_c.jpeg

schöne Grüsse vom Kutterhafen Dorum-Neufeld!

CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 52 Jahre auf einem Bike -%-

Wenn man beim ollen VW Käfer die Zündung eingeschaltet hat, leuchteten ganze zwei Kontrolllampen, eine für den Öldruck, eine für die Ladeanlage. Wenn eine davon dunkel blieb, ist es sofort aufgefallen. Heute leuchtet eine ganze Armada von Birnchen, aber kein Mensch weiß mehr, ob vor dem Motorstart die Ladekontrolle auch wirklich da war. Darum geht's doch in dem Beitrag, nicht, ob man die Straße noch sieht. Ob man sie noch wahrnimmt ist die spannende Frage. Reizüberflutung!

Ich weiß aus meinem näheren Umfeld von einigen Auffahrunfällen, weil man grad auf das Navi geguckt hat und von einem tödlichen Alleinunfall im Auto, in dem man dann ein Händi gefunden hat, mit einer angefangenen, aber nicht beendeten SMS darauf. Der hatte also offenbar tatsächlich während der Fahrt...

• Falls dir mit einer kompletten Halterung geholfen ist, kannst du sie gegen Portoersatz gerne haben.

20250508_190550.jpg

LG Peter

LG Peter

Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2024 ST1100abs 235652 km