Antriebstrang gesucht

• Moin zusammen,

Bei meiner ST1100 (Baujahr 1992) ist das Kreuzgelenk vom Antriebsstrang nicht mehr so wie es sein sollte - also kaputt.
    Die Werkstatt könnte ein neues besorgen - kostet aber mehr (€ 2500 nur der Antriebsstrang mit Kreuzgelenk) als ich für die Pan bezahlt habe. Allerdings hat die Werkstatt auch kein Problem einen gebrauchten Antriebsstrang einzubauen (ja, ich wurde aufgeklärt wegen Gewährleistung).

Hat vielleicht einer von euch sowas rumliegen und würde es mir verkaufen?

Anbei 2 Fotos vom Kreuzgelenk und kompletten Antriebsstrang

PXL_20250519_152902947.jpgPXL_20250519_152945559.jpg

"Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"

Spritmonitor.de

• klick den mal an Schlachtfest

Das klingt auch noch für andere Teile sehr interessant, Danke!

Hilfe bei der eBay-Suche brauche ich nicht - zumal ich eBay seit Jahren exakt 0 vertraue, zu viele Negativ-Erfahrungen gemacht. Aber trotzdem Danke

"Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"

Spritmonitor.de

• Der Thread hier kann geschlossen werden, bin fündig geworden.

Danke für eure Hilfe! :-)

Spritmonitor.de

• bevor jetzt künftig die Kardanwelle "Antriebsstrang" genannt wird: Antriebsstrang bezeichnet die Summe aller Bauteile von der Krafterzeugung bis zu deren Übertragung auf die Fahrbahn. Hier also Motor, Kupplung, Getriebe, Kardanwelle, Hinterradantrieb und Hinterrad.

• Danke für die Korrektur, ernsthaft. Ich bin halt der, mit wenig bis null Erfahrung.
    Also Kardanwelle.

Danke ;-)

Spritmonitor.de

Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Direktes Vollzitat

• Gerne geschehen - und sollte auch nicht überheblich rüberkommen. Es ist nur so 'ne Eigenart des Netzes, dass Dinge übernommen werden, sich einbürgern und damit "immer wahrer werden". Die Algorithmen der Social-Media-Plattformen befördern das sogar noch. So kommt 'ne Menge Unsinn in die Welt. Dem gilt es vorzubeugen.