Wasserpumpen Rep.Satz

• Da eine neue Wasserpumpe bekanntlich extrem teuer ist wenn man sie überhaupt noch bekommt ist meine Frage ob es auch hier für die Pan ein Reparatursatz gibt und von wem?

Danke im voraus.

Volker ;-)

• Moin Volker !

Den Reparatursatz gibt es noch.

Ebay.co.uk

PAN EUROPEAN WATER PUMP SEAL AND BEARING KIT 90-02

Gruß Willi

• Ah ich habe doch einen Satz gefunden der Verkäufer ist nur momentan in Urlaub.

Wird schon klappen.

Gruss Volker 👋

• Stellt euch das nicht so einfach vor mit dem Reperatursatz. Man muss wissen wie so etwas montiert wird. Einfach mal so mit dem Hammer zusammenkloppen geht nicht. Wenn man Fehler macht, wird sie nie dicht und sauber drehen ist hier reines Glücksspiel. Hier würde ich eher eine gute gebrauchte suchen.

Gruß Schuli

• Ja das Ding sitzt schon recht fest.

Gute Kniehebelpresse ist hilfreich....

Mit den " guten " gebrauchten Pumpen ist das leider auch nur Lotteriespiel.

Bei Utube ist ein schönes Video zu diesem Thema.

Wer nicht über das notwendige Fachwissen und Werkzeug verfügt,sollte den angebotenen Service in Anspruch nehmen.

Gruß Willi

• … mal so mit dem Hammer zusammenkloppen geht nicht.

Dann hast du nicht oft genug an CX500 geübt….

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

• Dann hast du nicht oft genug an CX500 geübt….

Musste man auch üben, weil sonst schnell der Blechkragen kaputt ging. Nicht ohne Grund wurde mein WaPuDi Einziehwerkzeug mehrfach kopiert und als eigenes verkauft. Mit dem Hammer ist das einfach zu ungleichmäßig.