Nachdenkliches / Wie vorbereiten auf das Unvorhersehbare?

• Kumpel Markus fährt mit seiner DR hinter einem Lastzug durch ein Gewerbegebiet. Plötzlich bremst der LKW und der Fahrer setzt zurück, weil er seine Einfahrt verpasst hat. Mein Kumpel drückt mehrfach die Hupe, aber die Quäke kommt da vorne nicht an. Er muss abspringen, der Bock wird überrollt.:oops:

Ergo: eine Hupe muss so laut sein, das sie einen LKW Fahrer 15m weiter vorne erreichen kann und immer ganz viel Sicherheitsabstand einhalten....GOO

"Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen."

(Erich Kästner)

Es grüßt der Waldschrat

• Vorgestern nachts um 1 von der Arbeit heimwärts,Reh rechts am Strassenrand..Ich auf die Hupe...

Das blöde Viech guckt mich nur blöd an,sonst keinerlei Reaktion :twisted:0))((0

.

• Sei doch froh, bei mir rennen sie immer los und begehen Selbstmord.

Allerdings nur mit dem Auto, da habe ich bestimmt schon 10 Rehe gekillt.

Mit der Pan bin ich mal durch eine Wildschweinfamilie durch, aber passierte nichts erst Papa, dann Pan, danach Frischlinge und Mama.

• Oh Mann Werner, da sagst Du was - genau das Gleiche ist mir vor rund 20 Jahren passiert, damals mit einer VF1000.

Ich fuhr mitten hindurch, hatte aber niemanden getroffen. Von diesem Glück zehre ich heute noch.

Hätte es mich erwischt würden meine Überreste vermutlich immer noch dort liegen - einsame Gegend im Spessart, meterhohes Gras . . .

• Blöde Frage...

Wenn ich mit meiner serienmäßig krächzenden Hupe versuche Krach zu machen, hört das überhaupt jemand???

Ich habe links noch Platz gefunden für eine 2. (Auto)Hupe, schöner Doppelklang

2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

Einmal editiert, zuletzt von blättle55 ()

• fahr- und Sicherheisttraining,

Hilft aber unter Umständen nicht bei jeder Situation

Dazu gibt es folgendes zu bemerken: ABS-Fahrer: Vorher unbedingt die Batterie voll laden!

Denn mir ist damals folgendes passiert:

Gegen Ende wurde das Bremsen auf rutschigen Untergrund geprobt - ich lachte darüber: Bremsen auf Rasen? noproblem , habe ja ABS.

Denkste: die Batterie war durch das viele Halten/Starten tagsüber leerer geworden und dann war nicht mehr viel Saft drin, sodaß das ABS nicht mehr ansprach und ich auf der Schnauze lag - nicht schlimm, aber: Wer den Schaden.....

• Vorgestern nachts um 1 von der Arbeit heimwärts,Reh rechts am Strassenrand..Ich auf die Hupe...

Das blöde Viech guckt mich nur blöd an,sonst keinerlei Reaktion :twisted:0))((0

.

Ich meine mich zu erinnern, daß diese, wenn sie geblendet werden, stehen bleiben - hast das Fernlicht angehabt? Blöd wenn so was auf der Fahrbahn passiert.

Auch ich habe ein Reh mit dem Auto gekillt, seidher habe ich an jedem motor-2-Rad "wildwarner" ran geklebt - die wirken zwar angeblich erst ab 60km/h, aber ich meine, es hat mal ein Hund mich komisch angeschaut (hoffentlich gibt`s jetzt nicht nachträglich ein Knöllchen -10km/h ? zu schnell im Flecken...?) ;)

• Zurück zum Thema

Ich hatte schon 3 blöde unvorhersehbare Fälle hinter mir. Einen habe ich hier sicher schon beschrieben - finde aber keine Möglichkeit in "Meine Beiträge" zu blälttern. und wenn ich "unfall" in die Suchmaske eingebe erscheinen 50 Seiten...

Die Unfälle geschahen mit der CX500 oder NTV650

Wie der Themenstarter beschrieb, so ging es auch mir: fuhr im Schönbuch von Tü nach BB hinter 3? Auto und als die Strecke endlich übersichtlich gerade wurde, setzte ich zum Überholen an. Dem vordersten FHZ fiel plötzlich ein, Sie könnte doch noch ein wenig spazieren gehen und bog nach links in der Parkplatz ab, als ich auf ihrer Höhe war - rückspiegelblick? vielleicht... Dumm nur: vorher wären 2 Parkplätze ungehindert rechts anzusteuern gewesen....

glück gehabt, bin auf den Sturzbügeln in den P gerutscht und zu Liegen gekommen (nach leichtem Kontakt mit dem Auto)

Der zweite Vorfall war auch blöd:

Auf der Fahrt zur Arbeit morgens. von Rottenburg nach Tübingen gibt es nach dem Ortschild gleich eine Tankstelle. Das Auto vor mir bog nach rechts in diese ab, natürlich ohne Blinker und plötzlich. Davor hatte sich für mich nicht ersichtlich ein Stau Richtung Stadt gebildet: Kontrollierte Vollbremsung, das Motorrad stand und lag dann hinter einem Auto und ich stand neben diesem... Abflug? Abstützen an der Heckscheibe? Keine Ahnung mehr, wie ich so glücklich zum Stehen kam. Seither halte ich lieber mehr Abstend und schaue so immer 50m voraus !

Der 3. Sturz geschah auf einem billig.Quad: Fahre auf der Hauptstraße, diese biegt links ab, sodaß ich nicht shcnell war. Gegenverkehr: Linksabbieger stehen da auf der Linksabbiegerspur. Und da meint eine lieber FHZ-Führerin, sie könne doch noch vor mir abbiegen: Hat sie auch auch geschafft, aber ich mußte eine Vollbremsung hin und so kam das Quad seitlich zu liegen.... ein paar Kratzer, neuer Helm - wieder Schutzengel .