Macht's gut

• Vergangenen Samstag habe ich meine 1100er verkauft, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Auf der letzten Tour in das Erzgebirge und zurück hat sie sich wieder von beiden Seiten gezeigt. Auf der einen Seite eine geniale Maschine für lange Strecken und dank dem großen Tank auch ohne Zwangspause. Bequem und sehr elastisch fahrbar in den meisten Situationen. Für die normale Landstraße oder auch mal einen Autobahnabschnitt ein Traum. Und der Verbrauch ist trotz Gewicht und Hubraum moderat niedrig, wenn man das möchte.

Auf der anderen Seite merkt man eben das Gewicht, gerade im Gebirge. Berg hoch, Berg runter, auf engen Straßen, mit vielen kehren, etc... Das ist nicht ihr Revier. Das habe ich vor 2 Jahren auf Korsika schon mal gefühlt. Für Strecken unter 100km ist sie mir auch zu schade gewesen und stand als zweite Maschine auch relativ viel.

Knapp 2 1/2 Jahre, eine Unfallreparatur und 11.000km später ist es dann zu Ende. Ein schönes Motorrad, aber wir passen dann doch nicht so gut zusammen.

Von daher verabschiede ich mich auch aus dem Forum und möchte mich nochmal für die Tipps und Ratschläge bedanken. Ich wünsche allen immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen. GOO

• Zitat: "Auf der anderen Seite merkt man eben das Gewicht, gerade im Gebirge. Berg hoch, Berg runter, auf engen Straßen, mit vielen kehren, etc... Das ist nicht ihr Revier. Das habe ich vor 2 Jahren auf Korsika schon mal gefühlt........."

Ich hoffe, das ist nicht so, ich wohne im Allgäu, werde mit meiner neuen "Alten" auch fleißig Kurven fahren und eine Tour nach Korsika im nächsten Jahr ist auch

geplant. Aber ich bin Kurven gewohnt. Ich denke da positiv voraus. Alles Gute Robert

• Ich war mit meiner 13er schon etliche Male auf Korsika, das passt schon...

Wenn man nicht schneller als 50km/h fahren kann, liegt das nicht an der Pan, sondern an der Straßenführung...