Vergaserfragen zur ST1100 BJ 1992

• Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu den Vergasern der ST1100.

Kann es sein das es eine Serie Vergaser gegeben hat die über keine Gemischregulierschrauben verfügt hat?

Ich kann an meinen Vergasern keinerlei Schrauben finden. Außer natürlich die Ablassschrauben.

Wenn jemand hierzu mehr weiß wäre es nett wenn Ihr mir helfen könntet. Vielleicht mit einem Bild?

Danke Euch.

Norbert

• Danke Dir Manfred.

Ich hatte mir die Schematas schon einmal angesehen aber die Schrauben dennoch nicht gefunden.

Vielleicht hatte ich eines zu viel getrunken bei der letzten Schrauberei :mrgreen: Muss nochmal schauen......

• Hallo, ich hoffe, daß ich hier auf der richtigen Seite bin. Nach dem Zusammenbau des Vergasers ST1100 startet sie ohne Choke gut und läuft auf 1000 Umdrehungen.

Sobald sie wärmer wird geht die Drehzahl hoch auf 1500. Die manuelle Einstellung ist vollkommen zurückgedreht.

Im voraus herzlichen Dank

Lothar

• - An Vergaser 4 prüfen, ob das Rad, an dem die Gaszüge eingehängt sind, wirklich bis zum Anschlag zurückdreht.

-- Nein: Bowdenzüge korrekt einstellen (am Öffner etwas mehr Schnur geben), sodass dies der Fall ist.

-- Ja: Eine der Drosselklappen schließt nicht vollständig. Dies über die Synchronisationsschrauben korrigieren. Anschließend Vergaser synchronisieren.

--- Immer noch nicht!? :shock::roll:

0))((0 Nach Falschluftquellen suchen (alle Stopfen auf den Unterdruckschläuchen für die Synchronuhren drauf)

0))((00))((0 Chokebetätigung prüfen! Die schwatzt sich meist nur unvollkommen von links nach rechts durch. Am Vergaser 1 (vorne rechts) kommt es auch gerne mal zu Konflikten mit der Schelle am Ansaugstutzen.

• Hallo Manfred,

Dank Deiner Hilfe hab ich die Schraube gefunden. Es handelt sich um den SW Typ. So eine Form einer Gemisch-Schraube habe ich in meinen 59 Jahren noch nie gesehen. Man lernt nie aus.

Danke Dir!