Bitte um Hilfe bei einem technischen Problem :)

• Hallo liebe Pan-Community,

Ich habe an euch eine technische Frage, weil ich erst seit kurzem ein Besitzer einer ST 1100 ( Bj 2000 /108000 km )bin, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :(

Und zwar stand diese Pan jetzt längere Zeit in einer Garage, also ca. 5 Jahre. Sie springt sofort an und läuft auch auf den ersten Blick. Es wurden alle Öle und Flüssigkeiten getauscht und neue Reifen drauf.

Bei der ersten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass sie doch beim Konstanthalten des Gasgriffs zum Ruckeln anfängt, als würde der Vergaser nicht ganz mitmachen, weil es so wirkt wie Fehlzündungen.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, umso heiserer der Motor wurde, umso schneller wurde die Standgasdrehzahl (waren dann bei 2200 Touren). Ich habe versucht, diese runterzudrehen (beim Tankdeckel die Schraube), aber hat nichts gebracht.

Auf dem Weg heim ist es dann so passiert, dass, wenn ich nicht den Gasgriff konstant auf Drehzahl halte und ich zum Stillstand komme, mir der Motor abstirbt.
    Also bin ich grad so irgendwie heim gekommen.

Und jetzt meine Frage an euch: Liegt es hierbei alles am Vergaser, weil das Motorrad so lange gestanden hat und dieser gereinigt gehört?:?:

lg Pani

• Als meine selbige Symptome aufwies, hab eich die Vergaser reinigen lassen und gut dem Ding. Vielleicht hilft bei dir auch schon ein ordentlicher Schluck Vergeser- Systemreiniger in den Tank zu kippen.

Gruß, Hannes

Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

• Das habe ich auch schon gemacht aber das hat leider das dann bewirkt das das Standgas komplett weg war und das erneut einstellen des Standgas hat nichts gebracht ausser das es immer abstirbt ausser man gibt ordentlich gas wenn man Startet :/

• Möglichkeit ist eine undichte Stelle zwischen Luftfilter und Vergaser (z.b. Ansauggummi, Schlauch) - 2 Möglichkeit wären nicht sauber gängige Chokes (Startvergaser) oder verschmutzte Leerlaufdüsen.

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.