Hallo liebe Pan-Community,
Ich habe an euch eine technische Frage, weil ich erst seit kurzem ein Besitzer einer ST 1100 ( Bj 2000 /108000 km )bin, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ![]()
Und zwar stand diese Pan jetzt längere Zeit in einer Garage, also ca. 5 Jahre. Sie springt sofort an und läuft auch auf den ersten Blick. Es wurden alle Öle und Flüssigkeiten getauscht und neue Reifen drauf.
Bei der ersten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass sie doch beim Konstanthalten des Gasgriffs zum Ruckeln anfängt, als würde der Vergaser nicht ganz mitmachen, weil es so wirkt wie Fehlzündungen.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, umso heiserer der Motor wurde, umso schneller wurde die Standgasdrehzahl (waren dann bei 2200 Touren). Ich habe versucht, diese runterzudrehen (beim Tankdeckel die Schraube), aber hat nichts gebracht.
Auf dem Weg heim ist es dann so passiert, dass, wenn ich nicht den Gasgriff konstant auf Drehzahl halte und ich zum Stillstand komme, mir der Motor abstirbt.
Also bin ich grad so irgendwie heim gekommen.
Und jetzt meine Frage an euch: Liegt es hierbei alles am Vergaser, weil das Motorrad so lange gestanden hat und dieser gereinigt gehört?![]()
lg Pani