Ernst sagt Servus

• da ich seit gestern stolzer Besitzer ein ST1300 bin, möchte ich uns mal kurz vorstellen.

Motorrad:

• ST1300
    • Baujahr 2004
    • Kilometerstand: 43.800 km

Fahrer:

• Vor-Name: Ernst
    • Beruf: Independent Gentleman
    • Familienstand: Ehefrau + 2 Hunde
    • Fuhrpark: Kombi, MX5, Kawasaki W800, ST1300

Jetzt muss die Pan erstmal über die Rampe in den Keller. Die rechte Vorderbremse schleift — hoffentlich sind nur die Bremskolben zu reinigen. Die Beläge müssen erneuert werden, Ölwechsel etc.. Also Handbuch von Haynes kaufen.

• Hi Ernst

Willkommen hir im Forum und viel Spaß mit der Maschine.

Mfg Daniel dada

hi

Wer Schreib/satz fehler findet kan sie gerne bevalten. -%-:lol:

• Vor der Rampe habe schon ein bisschen Bammel, mit der W800 gehst — sowohl runter und rauf. Unten muss mit Rangierhilfe und Heber getüftelt werden ( bei der Pan).

• Willkommen an Bord und viel Spaß mit deinem neuen Moped!

Die Winterbeschäftigung wird sicher gelingen und hoffentlich wird der Weg vom Keller zurück ins Leben keine zu große Herausforderung.

LG Andreas

der lieber fährt als schraubt ...

• Welcome on board, Grantler.

Ja, der horizontale Mopedtransport hat so seine Tücken. Ein Bekannter hatte damals sechs zerlegte Güllepumpen in seinem WG-Zimmer im 6. Stock (ohne Aufzug). Wir saßen damals immer in der Küche. Muss man auch mögen.....

• Danke für die herzliche Aufnahme in die PAN-Gemeinschaft.

Ihr habt Recht, der Weg die Kellerrampe hinab, ist nicht das Problem. Zwar steil und eng, aber machbar — denke ich. Unten habe ich 2 m Breite, um den 2,3m Brocken in die offene Doppeltür ( mit 20 cm Absatz) zu drehen. Hierfür brauche ich noch einen geeigneten Heber mit Rollen oder so ähnlich. Da muss ich erstmal suchen. Vorher darf die Dicke nicht in den Keller.

Eines habe ich schon lernen müssen, mit meinen 68kg Körpergewicht kann ich die PAN gerade noch auf den Hauptständer wuchten — da hilft das ganze Bankdrücken in jüngeren Jahren auch nix mehr.

• Eines habe ich schon lernen müssen, mit meinen 68kg Körpergewicht kann ich die PAN gerade noch auf den Hauptständer wuchten — da hilft das ganze Bankdrücken in jüngeren Jahren auch nix mehr.

• Moin Grantler, du hast meinen Respekt ,mit 68Kg die Pan auf den Hauptständer zu wuchtenGOO ich habe zwar mit 83 noch die Gold Wing rauf gequält, aber damit einen Achillesriß eingefangen(3 Monate kein Mopedfahrern in der Saison), Na, ja, du handelst nach dem Motto "NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN kELLER" .

Bei mir hat die Vernunft gesiegt, und bevor mich meine Umwelt für völlig verrückt erklärte, und eventuelle Maßnahmen ergreifen wollte, auf die ich nicht näher eingehen möchte,0))((0 schnell einen Roller zugelegt.

Also, viel Spaß mit der Dicken und Grüße von der Ostsee

• Hallo Grantler..erst mal viel Freude mit dem Teil,dann ein Tip unter uns Betschwestern..bin nur 1,65 und knappe 70kg ,aber Mann sollte sich zu helfen wissen..zumindest zuhause habe ich immer ein Brett wo das hintere Rad drauf kommt.. dann haste besseren Hebel . Ging bei meiner 11er,13er,GW und jetzt bei der 1000er CBR..-%-