Gabelüberholung + Info zum Nivomat bei Wilbers

• also durchaus eine Empfehlung....

Für die SKF Ja, durchaus eine Empfehlung wenn die Höhe passt oder angepasst werden kann. Allerdings ist der Einfluss des passenden Gabelöls höher zu werten, insbesondere wenn man die Temperaturabhängigkeit der Viskosität berücksichtigt!!

Hier im Forum werden mangels Interesse aber natürlich nicht alle Themen besprochen, da einiges für die ST1100/1300 kaum noch jemanden Interessiert und die "Blütezeit" selbst der 1300er lange vorbei ist und einiges damals auch in der "Pandelzeit" im falschen Kontext dargestellt wurde.... oder nicht alles geschrieben werden durfte da durchaus immer noch in der "Geheimniskiste" steckend.

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

• Hallo,

kann die Vorteile von Wilbers Gabelfedern,

sowie Niveaumat für die Pan bestätigen.

Ist zwar ein hoher Aufwand, jedoch für Nutzer

dieses Motorrades hilfreich.

Zu erwähnen ist noch, das der Niveaumat 30mm länger ist und somit sich auch die Sitzhöhe verändert

Greetings GOO

• Durch Niveaumat hüpft die 13er quasi von alleine auf den Hauptständer. Ich kriege sie mit der linken Hand allein und dem Fuß auf dem Ständer auf selbigen.

Hat allerdings den Nachteil, dass sich aufgebockt das Hinterrad nicht mehr drehen lässt.

• Einen adjustierbaren Seitenständer gibt's es auch noch... Damit das Schiff nicht zu viel Kränkung bekommt. Dem Hauptständer

Könnte man 1,5 cm Absätze auf Sohlen🎄

Greetz

• Na ja - dass ich mein Motorrad "kränken" ;-) könnte, davor hab ich keine Angst. Mal abgesehen von der Schreibweise dieses Worts möchte ich darauf hinweisen, dass ein verlängerter Seitenständer sich nicht gescheit hochklappen lässt. Ich habe lange damit rumprobiert und ihn dann letztlich zurückgegeben. Ich sehe keine Chance, so etwas zu verwenden.

Grüße, Michael

Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Direktes Vollzitat

• Ja, genau den hab ich probiert. Mit Nivomat muss man ihn bis aufs Maximum ausziehen um zu erreichen, dass das Motorrad nicht zu schräg steht. Und dann gibt es keine Chance mehr, diesen Ständer hochzuklappen. Nicht kaufen!

Grüße, Michael

• Ich löse das Problem, indem ich die Kiste dann auf den Hauptständer stelle...

Wie ich sagte, sie hüpft von alleine drauf.

Falls der Untergrund schräg sein sollte, kann man die Pan derart hinstellen, dass die Kürze des Seitenständers kompensiert wird.

Ich habe den Niveaumat, oder Nivomat?, seit zwei Jahren und hatte keine Probleme.