Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Bin Oliver ( kurz Olli) komme aus dem Landkreis Celle, schlanke 57 Jahre jung. Verheiratet, 2 große Kinder. Hobbys: Feuerwehr, Schützenverein,unser Dackel und natürlich Motorrad fahren. Nachdem ich letztens festgestellt habe, das meine R 1100rt bei 87000 km ein Getriebeschaden und eine defekte Kupplung aufweist(von anderen Defekten innerhalb von 4 Jahren und 35000 km mal abgesehen)
habe ich mich entschlossen wieder auf einen Japaner umzusteigen. Was hat mich dazu bewegt eine st 1100 ins Auge zu fassen? Nach langer Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen,das dieses Mopped doch sehr haltbar ,Soziustauglich und Wartungsfreundlich ist. Also Entschluss gefasst und morgen werde ich mir eine 1100er ansehen. Bj 2001,80000 km Tüv 27. Habe auch schon modellspezifische Mängel gefunden, die kontrolliert werden sollen ( Schwinge,Auspuff, ABS,Spiel im Kardan) ansonsten Probefahrt und die üblichen verdächtigen prüfen. Meine erste Frage: Gibt es noch etwas anderes spezielles worauf ich achten sollte? Was das Schrauben betrifft, bin ich gelernter Kfzler,ist aber knapp 35 Jahre her. Also alte Schule, für den Hausgebrauch reicht es immer noch. Mopped Schrauben kam dann als Hobby irgendwie dazu.
Gruß Olli