Die abgebildete Hebebühne habe ich für 20€ erworben. 650 kg Traggewicht.
Kann ich die ST1100 damit anheben oder mache ich was kaputt dabei.
Jemand Erfahrung damit!
Gruß Ralf
Sorry das ich hier falsch bin...
Motorrad Hebebühne
-
-
Ideal geeignet für die Kaltvervormung der Unteren Verkleidungsteile.
-
Der Preis ist schwer ok, aber die Hubvorrichtung ist für eine Pam eher ungeeignet. Für Moppeds mit zugänglichem Stahlrohr-Unterzügen, wie diverse Harleys und ähliche Motorräder funktioniert das Ding. Mir wäre das aber alles zu wacklig, hätte kein Vertrauen, daher habe ich seit Jahren eine Hebebühne.
-
und da die Bühne ja offensichtlich ungeeignet ist...
Würde ich sie für 40 Euro nehmen :-) -
Hi, ich hab mit soom Ding etliche Motorräder angehoben bevor ich mir dann doch ne Hebebühne geleistet habe. Kräftiges Brett draufgelegt dann seitlich unter den Motorblock und Hauptständer (eingeklappt) und dann los geht´s! sogar ne GL1500 wurde damit angehoben. Allerdings habe ich dann mit Gurten zusätzlich gegen umkippen gesichert, weil´s halt doch ne wackelige Angelenheit ist...

-
Man kann aber auch einen Plastikklotz nehmen oder Hartholz wo unter den Motor passt, darunter wiederum eine Holzplatte wo auf den Wagenheber passt und schon gehts, natürlich festgurten tät ich die Maschine schon. Benutze sowas änliches auch auf der Bühne. Ist die Verkleidung unten ab sitzt sie auf den Krümmerrohren, das geht auch.