Ich glaube nicht das die Riemen von anderen Herstellern schlechter sind als das Original, wenn man auf die Bezeichnung achtet. Wie schon gesagt, sind das verschiedene Materialien bei den Riemen, daher logischerweise auch andere Teilenummer. Ich gehe mal davon aus, das Honda selbst keine Riemen produziert sondern auch Zulieferer sind.Steht nur Honda drauf und ist fast doppelt so teuer. Wenn jemand etwas darüber weiß, kann er dieses ja mal schreiben
Mal wieder Zahnriemen
-
-
Danke!
Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass der Riemen der ST aus einem Civic stammt. Eine Suche gerade eben, mit Länge, Breite und Zähnezahl, hat aber nix ergeben. Also offensichtlich Fake-News!

In einem Opel/Vauxhall-Motor wird ein Riemen mit den gleichen Abmessungen verwendet.
Ja,stimmt, aber anderes Material
-
Habe in vielen Pan European die Gates T325 eingebaut und wechsele diese wie ach die Orginalen vorsorglich meist nach Laufleisungen von ca. 80 000 - 100 000 Km aus Und diese haben, wie auch die Orginalen Zahnriemen beim Ausbau keinerlei Verschleissanzeichen gezeigt. Aber man beruhigt sein eigenes Gewissen.