BBC calls “A Serious Threat to Life” - Honda Pan European Review

• Schöner Beitrag, aber die KI-Übersetzung..., grausam. Aber was erwarte ich auch, wenn die künstliche Intelligenz doch von der natürlichen lernt.

Ich fahre die 1300er und habe das Pendeln bei ca. 180 km/h kennengelernt. Da ich aber vor der Anschaffung hier im Netz viel gelesen habe, hat es mich nicht überrascht. Es kam aber der Moment des Überlegens, bremsen oder Gas geben. Ich entschied mich fürs Gas geben und trieb sie bis ca. 240. Das reichte mir bis heute. Ich wollte einmal 200 auf einem Motorrad fahren und hab sogar noch etwas draufgelegt. Heute, mit fast 66 Jahren, muss ich mir nichts mehr beweisen und weiß auch, dass Leitplanken nur ganz schlecht aus einem Bein herauseitern. Also fahrt alle schön vorsichtig, habt Spaß an unserem Hobby und schöne Weihnachtstage.

Nett grüßend,

Norman

Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke. Seit Herbst 2025 sind dann noch eine Medley 125 S und eine Vespa Primavera 125 dazu gekommen.

P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

• Wenn du dir den Film am PC anschaust, kannst du den Audio Track wählen und das US-englische Original hören.
    Der Typ macht wahnsinnig interessante Videos, jedesmal ein Genuss.
    Ich mag meine 1100er jedenfalls und geb sie nicht mehr her :-)

der lieber fährt als schraubt ...

• "Die Waliser brauchten einen größeren Tank, um bei der Durchquerung Englands nirgendwo anhalten zu müssen."

:mrgreen:

Habe noch nie einen Motorradtest bei solch ausschließlichem Shice-Wetter gesehen.

0))((0

• Wenn du dir den Film am PC anschaust, kannst du den Audio Track wählen und das US-englische Original hören.

Um Youtube-Clips auf dem Android-Händi anzugucken, gibt's die App NewPipe. Wer sich fest vorgenommen hat, niemals den Google PlayStore zu betreten, findet sie auch auf F-Droid oder sonstwo (Github). Einfach ins Bild tappern und Sprache, Auflösung etc. auswählen. Außerdem keine Werbeunterbrechungen, Möglichkeit, den Clip oder nur die Tonspur herunterzuladen etc. Für die Youtube-App gibt's da eigentlich keine Entschuldigung mehr, außer der, dass sie sich nicht deinstallieren lässt, sofern das Händi nicht gerootet ist.

Habe mir heute auch ein paar Clips von FortNine angeguckt und finde sie klasse gemacht, auch fotografisch bzw. cinematografisch. Das sind Kunstwerke! Ich kannte den Kanal bislang nicht.