Heute nochmal STX kaufen

• Zu seinem Glück hat er noch keine Goldwing gefahren :lol: ich habe das gemacht und fahr eine, nur eine 15er, aber das Teil ist herrlich zu fahren, eine ganz andere Welt. Und die Sozia fühlt sich pudelwohl. Meine ist Bauj. 89 und Ersatzteile gibt es immer noch. Da ich selber Schraube funktioniert alles noch wie am ersten Tag.

Ist bei mir genau so.

An jedem Motorrad egal welche Marke kann etwas kaputt gehen oder verschließen. Man kann jeden Tag seine Zähne putzen, oder nur alle drei Tage. Geht beides, aber wie lange ?

Die Sache mit dem Fahrgefühl ist eine ganz persönliche und eigene Entscheidung. Da kann man niemanden dazu hin quatschen.

• Ist bei mir genau so.

An jedem Motorrad egal welche Marke kann etwas kaputt gehen oder verschließen. Man kann jeden Tag seine Zähne putzen, oder nur alle drei Tage. Geht beides, aber wie lange ?

Die Sache mit dem Fahrgefühl ist eine ganz persönliche und eigene Entscheidung. Da kann man niemanden dazu hin quatschen.

• Das stimmt schon, ich bin normalerweise der Enduro Fan, XT und Konsorten, aber mit besserer Hälfte, musst du umdenken und da war die STX eine echte Offenbarung, Schnucki war bequem gesetzt und hatte Stauraum und ich doch noch so irgendwas wie Fahrspaß… Hauptsache auf dem Moped.

• Womöglich will ja Jemand seine Pan gerade abgeben, oder wüsste Jemanden, der sich das auf Anfrage überlegen könnte?

Meine steht auch zum Verkauf aus gesundheitlichen Gründen.

Allerdings Bj 2002.

• Wenn ich das noch zusammen bekomme, waren die "Baustellen" (die keine waren, aber wo man ein Auge drauf werfen sollte, je älter, je genauer).

Endantrieb, vor allem Spiel..evtl Ruckdämpfer tauschen (icl. Hülsen)

Versteller der Scheibe. Hier gammelt das Fett fest und der Motor zerstört die Plastezahnräder....gibt keine Einzelteile, nur komplett.

Wachsvetil...Kaltstart beobachten.

Zustand Federbein...Überolung kostet ca. 300€ plus Überholung der Gabel.

Die Honda hat Gummibremsleitungen, die nach 20 Jahren durchaus brüchig werden könnten (Austausch gegen Stahlflex ist auch nicht günstig)

Generell sind 20 Jahre eine Hausnummer, egal welche Marke. Eher Schäden durch Alter/Standschäden als durchs Fahren. Und die berüchtigten Japanstecker können ein übriges dazutun.

Also: Jemanden mitnehmen aus dem Bekanntenkreis (Oder hier aus dem Forum) der sehr genau hinschaut. Nicht um den Preis zu drücken, sondern um böse Überraschungen zu vermeiden...(Faß ohne Boden braucht niemand).

Viel Erfolg

Gruss Andi

"Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Honda hat keine Gummibremsleitungen, außenrum vielleicht schon, aber die eigentliche Gewebeleitung ist durchaus mit Stahlflex vergleichbar.

Im Vergleich zu anderen Hersteller gibt's bei Honda auch kein Wechselintervall für die Bremsleitungen.

ManfredK hat das hier im Forum irgendwann auch gut erklärt.

Selbst bei der 11 Pan macht ein Leitungswechsel sinnlos... 😉