STX1300 oder BMW 1150RT

  • Hallo Kersten !


    Ich kann dir nur sagen, schnapp deine Frau und fahr mal ein Wochenende mit der Pan, und dann mal ein Wochenende mit der RT. Denn es ist völlig uninteressant ob eine Inspektion nun 30.-€ mehr oder weniger kostet, und ob das Design von Colani ist oder nicht. SPASS muss das Ding machen! Und wenn du mit deiner frau mal ein paar Tage weg fährst müssen die Klamotten in die Koffer passen, ob mit oder ohne Emblem. Und wenn du Abends mit Freunden beim Bierchen sitzt, dann musst du schon wieder heiss auf den nächsten Tag sein, denn dann kannst du wieder im Sattel sitzen, egal ob Honda oder BMW.
    Ich habs vor 3 Jahren genauso gemacht, und meiner Frau war dann die ST auch lieber als die RT. Ich habe damals kein Motorrad zur Probefahrt vom Händler bekommen, sondern eins gemietet. Aber diese 300.- DM waren die beste Investition die ich jemals getätigt habe.
    Nur Mut, nimm dir Zeit für solch eine kostenintensive Entscheidung.
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur sagen das auf längere Sicht die ST/STX für Nerven und Geldbörse die bessere Alternative ist.


    Gruß Holgi #687