Kupplung

  • Hallo Leute,


    habe meine Pan nun fertig aufgebaut und habe gleich ein Problem. Die Kupplung trennt schon bei leichter Hebelbetätigung (ca. 1cm vor Nullstellung). Nach ausbau der Kupplung und maßlicher Überptüfung liegen alle Teile weit oberhalb der Verschleißgrenzen. Wer hat eine Idee was der Fehler sein könnte.


    mfg.


    Martin

  • Ich weiss nicht, ob das ein Problem ist. Bei meiner alten 1100er sah das genauso aus. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass sie evtl. zu früh trennt oder dass sich da ein Schaden anbahnt, aber es blieb konstant und es gab auch nie ein Rutschen.

  • Meine ST kommt schon seit 50000km so früh. ( Die Kupplung) :lol: :lol: Hatte am Anfang auch ein ungutes Gefühl. Muß aber anscheinend so sein.


    Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Zitat

    Original von Redbiker
    Die Kupplung trennt schon bei leichter Hebelbetätigung (ca. 1cm vor Nullstellung). Nach ausbau der Kupplung und maßlicher Überprüfung liegen alle Teile weit oberhalb der Verschleißgrenzen.


    hmm, die Kupplung meiner '92er ST trennte/schloß auch so früh/spät, die hatte aber schon 156.000km drauf, Haftung der Platten war aber noch immer perfekt.
    Bei meiner jetzigen Pan mit 24Tkm arbeitet die Kupplung cá im mittleren Hebelweg.
    Hast irgendwas verändert? Nachbau-Kupplungsscheiben oder andere Kupplungsarmatur?

  • Hallo zusammen,


    Danke für eure schnellen Antworten.


    @MBRII


    Ich kann leider nicht sagen was an dem Motorrad gebastelt wurde. Ich habe es vor einigen Monaten mit 53tkm gekauft.


    mfg.


    Martin