Zündschloss

  • Hallo,


    weiß jemand wie das Zündschloss von der Gabelbrücke gelöst wird. Wollte die Brücke eloxieren lassen, bekomme aber das Schloss nicht ab.


    Gruß
    Adi

  • Ich bin zu faul in die Garage zu gehen und nachzuschauen aber imho sind das Schrauben mit der Sollbruchstelle?


    NEEEEEEEE bevor ich hier was falsches sage, schaue ich Morgen lieber nach


    :lol:

  • Hy Adi,das sind keine normalen schraubenköpfe,das sind genietete Verbindungen.ich meine die mußt du aufbohren.

  • Hallo Adi, die Schrauben musst du abbohren.
    Beim anbauen des Zündschlosses musst du neue Schrauben verwenden.
    Bei den neuen Schrauben reisst dann bei einen definiertem Drehmoment der 6-Kant ab.
    Wenn dem nicht so wäre, wäre es als Diebstahlsicherung nicht zugelasen.


    Regenfreies Wochenende wünscht

    Holgi #687

  • Danke den Sachkundigen,


    sieht wirklich so aus als wenn ich da vorne mit der Bohrmaschine hantieren müßte. Aber das ist was, was mir nicht zusagt und hab die Brücke, jetzt sichtbar weil mit Maguralenker versehen, kurzerhand mit Kleinigkeiten verziert. Siehe Album.


    Gruß
    Adi