Endlich!


  • Die werden alle nach BMW geschickt, betatester für die K1200GT, danach kommen sie dann reumütig wieder nach Honda zurück :wink:


    Aber ne Mördersauerei ist es doch :oops:

  • Zitat Roman:
    Wollte doch gar nicht so schnell! Die Pan ist kein Tourer, die ist eine Rennmaschine mit zuweit ausladender Pelle! Muss jetzt nur noch eine gute, unwiederlegbare Ausrede für den netten Polizisten finden, der mich dereinst vielleicht mal erwischt...



    Hi Roman,


    Hier mein Tipp betr. Ausrede:


    Sorry Herr Wachtmeister, ich hab schon gemerkt das Sie mich verfolgen.
    Ich bin nur so schnell gefahren weil meine Frau vor einem halben Jahr mit einem von Euerem Verein duchgebrannt ist, nun musste ich befürchten das er sie zurückbringen will.........


    vielleicht hilfts ja,
    Grüssle
    Hermann

  • So, meine Dicke ist beim Schrauber für den 1'000er (eigentlich sind es 1'126km - und das nach rund 25 Stunden Fahrzeit :lol: ) Service. Bekommt 'ne neue Sturzbügelabdeckung links :oops: und die Windabweiser-Serviceklappen-Flatteröhrchen werden mit zwei Blechschrauben fixiert, damit sie dort bleiben, wo sie hingehören. Ich drücke die Dinger mit den Knien immer aus der oberen Fixierung...


    Was ich etwas eigentümlich finde ist, dass mir mit meinen 190cm Körperlänge, die unterste Sitzposition am bequemsten ist. Der Logik nach müsste eigentlich mindestens die mittlere, wenn nicht sogar die obereste Position die richtige sein, oder? :o


    Wie ist das bei Euch?


    Roman


  • Also ich mit meinen 204 cm habe auch ein besseres Gefühl in der unteren Position, aber die obere Position ist die bequemere. Wenn ich also Langstrecke BAB fahre, dann oben sonst unten. Was will man(n) machen, irgendwo müssen die Beine ja hin.
    Tja, und die Windabweiserabdeckungen drücke ich auch immer ein.

  • Mit meinen 187 fahre ich immer die tiefe Position. Ich mag das wenn man
    in und nicht auf der Karre sitzt. Das gefiel mir bei der FJR nicht ganz so gut. Die Sitzposition ist vom Gefühl etwas höher, der Sitz ist angenehm härter und der Kniewinkel ist besser, erheblich besser für mich jedenfalls.

  • Also ich fand bei der Probefahrt die Mittlere am besten.


    Und der Lenker war für mich net stark genug gekröpft. DU siehst: Alles Geschmacksache :lol:

  • Hi @all !


    Habe jetzt knapp 1800km auf der Uhr. Und schon wieder plagt mich eine Frage:


    Vor der 1'000er Inspektion hat sich meine Dicke ca. 6.2 Liter auf 100km genehmigt. Nach der Inspektion reichen ihr 5.2 Liter auf 100km. An meinem Fahrstil und der Beschaffenheit der gefahrenen Strecken hat sich nichts geändert.


    Ist die STX vor der ersten Inspektion fetter eingestellt oder rechne ich falsch?


    424km gefahren, 22 Liter getankt - 22/4.24=5.18 :shock:


    Grüsse aus dem schönen Schwiizerländle
    Roman

  • Wie waren denn so die Temperaturen? Beim einfahren und jetzt? Und: Immer die gleichen Strecken?


    Also ich würde jetzt keinen SInn darin sehen, warum ein Motorrad wären der "Einfahrzeit" fetter eingestellt sein sollte?

  • Hallo Andi


    Die Temperaturen sind seit der Inspektion im Durchschnitt sicher höher. Hatte einige Tage mit bis zu 20°C. Vorher waren's immer so um 0-10°C.


    Ich bin nicht genau die gleichen Strecken gefahren. Nur der Strecken-Mix ist der selbe: Wenig Autobahn, Landstrasse, schmale, verwinkelte, z.T. steile (Berg-) Strässchen.


    Könnte auch sein, dass ich nach mittlerweile bald 2tkm runder und niedertouriger fahre als zu Beginn. Ist verdammt schwierig sich, während zwei Jahren auf der 125er antrainierte Abläufe, wie z.B. beinahe digital am Quirl drehen, wieder abzugewöhnen. Aber eigentlich ist ja genau das der Reiz der Sache, Mensch und Maschine in einer Symbiose zu vereinen, die Maschine zu beherrschen.


    Gruss,
    Roman

  • roman


    ich würde meinen das wichtigste ist : sie säuft weniger und nicht mehr....



    für den minderverbrauch würde ich nebst eher wärmeren temperaturen der letzten tage , die gewöhnung an die maschine als wesentlichen grund angeben.....


    gruss aus luzern