Preisfrage

  • Moin @ all,


    ich sage jetzt mal nicht, was mir mein Händler für meine Maschine gibt, aber wenn ich so nach Mobile.de oder Autoscout 24 gucke wird mir ja schwindelich, was die Typen da für Ihre Maschinen haben wollen.


    Was ich nun nicht bewerten kann ist: Wie hoch wird Zubehör gerechnet?


    Ich tipp mal meine Daten hier rein und frage in die Runde der (PAN) fahrer: Wieviel würdet ihr für so ne Maschine geben, bzw. was wäre ein realer Gebraucht Verkaufspreis?


    ST1100 ABS/CBS/TCS ,01/97, 42000Km, Grün Metallic.
    Unfallfrei
    TÜV 03/2005, Reifen neu (BT020) :twisted: , Inpektion neu, LL neu, Gabelöl und Bremsflüssigkeit neu.
    Corbin Sitzbank
    MRA Scheibe
    Heizgriffe (stufenlos regelbar)
    12 Volt Steckdose
    Kofferinnentaschen
    Dazu noch das WHB und nen Tankrucksack von Held.


    Wenn ich dafür 7500€ rufen würde, wer lacht mich dann aus? :wink:

  • Hallo Andi#87,
    ich finde den Preis O.K. ob Dir das allerdings ein Händler gibt ist fraglich (bei einer gleichzeitigen Neubestellung ist alles drin),privat glaube ich das schon. Als Vergleich: für meine PAN (ABS/TCS), Bauj. 93, 67000Km, Zubehör: Heizgriffe, MRA-Tourenscheibe, Topcase und Alarmanlage (Topzustand) hat mir der Händler (bei einer Neubestellung der STX) 5800 Euro gegeben, zum Weiterverkauf bietet er sie für 7590 Euro an.


    Es ist ein Versuch wert. GOO

  • Heiko,


    also mein Dealer will mir nur 6500€ geben :cry:
    Von den Holländern bekomme ich ungesehen 7000€


    Also werde ich nochmal ein bisschen rumschauen.


    Das blöde ist nur: Im Moment ist die Nachfrage nach STX wesentlich größer als das Angebot, der Händler verteilt mehr als das er verkauft und kann die Preise (fast) beliebig diktieren.


    Scheiss Marktwirtschaft :twisted:

  • Hy Andi,wenn ich jetzt eine brauchen würde,(ist die 1 Hand ?) ich würde sie dir abkaufen würde aber versuchen dich unter 7000,- zu drücken,sie ist wirklich 7500,- Wert ,aber ich bin noch ärmer als du. :lol:

  • Jungs, nicht bange sein bei den Verhandlungen mit dem Händler!
    Habe letztes Jahr für meine ST 1000€ (bei gleichzeitigem Neukauf einer STX) mehr bekommen, als er nachher dafür verlangt hat - und er kannte sie, weil er alle Inspektionen durchgeführt hat!
    Aber ein 16K€ Mopped wird auch nicht jeden Tag verkauft, und die Händler sind im Regelfall froh, wenn sie gute Verkaufszahlen vorweisen können.
    Also - Preise werden von beiden Seiten gebildet, das ist nämlich auch ein Vorteil der Marktwirtschaft :wink:

  • Gerd,


    klar 1. Hand.
    Obwohl wir ja hier nicht die Frage diskutieren wollen, wer arm, ärmer, reich oder reicher ist oder? 8)

  • Hallo Andi,


    ich habe eine Liste, ähnlich der Schwacke, da wird deine ST mit 6500.- Euro als Händlereinkaufspreis taxiert. Allerdings ohne Zubehör.
    Für das Zübehör würde ich max. 300.- Euro veranschlagen.
    Ich glaube wenn du die ST privat verkaufst kannst du einen besseren Preis bekommen. Denn der Händlerverkaufspreis liegt bei 7500.- Euro, wiederum ohne Zubehör.
    Mit diesem Preis würde dein Motorrad sicherlich dann auch bei deinem Händler im Schaufenster stehen.
    Ich könnte mir gut vorstellen das du die Zubehörteile auch sehr gut einzeln verkaufen kannst.


    Viel Glück
    Holgi#687

  • Hallo Andi,


    also mein Moped Bj 1.97 und 30000 Km, erster Hand, ABS usw, ohne Extras, nur sehr guter Zustand, stand bei meinem Händler ende letzten Jahres mit 8490 € ausgezeichnet.
    Bei Barzahlung hätte er sie für 7900 € abgegeben.
    Da ich aber ein Moped zum Eintausch hatte, musste ich 1000 € zuzahlen und war glücklich :lol:


    Du wirst immer irgendwelche Nörgler finden die einfach an allem etwas auszusetzen haben egal wie hoch der Preis ist.
    Ich jedenfalls finde Dein Angebot total fair.
    Sofern die Original Teile vorhanden sind würde ich die Zubehör-Teile extra verkaufen.
    Das rechnet sich besser und Du findest mit Sicherheit für all Deine Extras einen Käufer.


    Gruß Heinz

  • Hatte letztes Jahr mal Interesse für eine STX bekundet und diese auch probegefahren. Der Händler wollte mir für meine 2. Hand Bj.99 Vollausstattung zu der Zeit 26Tkm gelaufen 9300.- Euro geben bei Kauf zum Listenpreis. Hab meine aber behalten da mir die neue nicht gefällt. Die nächste wird eine Yam oder BMW werden.


    Gruß
    Adi

  • Hallo Andi,


    probier es in Holland/mit einem Holländer!. Meine PAN (94 ABS/TCS, 58.000, Heizgriffe und TC) hab ich für 6500 Euro (über mobile.de) an privat verkauft. Ging alles problemlos und ich hatte noch vier weitere Interessenten. Für Deine Maschine halte ich die 7500 Euro für absolut reell!


    Gruß aus Retzbach von Uli