Statement eines Honda Dealers

  • jau mann,

    da wir 24 Monate Gewährleistung auf unsere Gebrauchtfahrzeuge geben, sind wir
    preislich an unsere Kalkulationen gebunden. Der Preis befindet sich allerdings
    auch ##### EUR unter Neupreis und nicht nur EUR #####,-.

    Wenn Sie eine neue ST1300 für EUR ##### ,- konkret vom Vertragshändler
    angeboten bekommen haben, sollten Sie nicht zögern. Es ist davon auszugehen,
    daß es für die 1300er enorme Lieferschwierigkeiten geben wird. Fahrzeuge, die
    wir jetzt beim Importeur bestellen, werden voraussichtlich erst Ende August geliefert.

    Bei uns gibt es die ST1300 bei Barzahlung (derzeit noch rot oder silber) als Neufahrzeug
    für EUR 15.400,- (incl. Fracht).

    Mit fruendlichen Grüßen
    Zitat Ende

  • Wat'n Sch...... :evil:


    Keine Ahnung, was Honda sich da so denkt. Auf diese Weise kann man sich ganz, ganz fix aus einem Marktsegment verabschieden... (s. der ehemalige Ford Scorpio - hat Ford damals komplett aus der oberen Mittelklasse rausgeboxt).


    Werde übermorgen wohl mal meinen Händler zu dem Thema hochnotpeinlich befragen....


    Mir tun nur all diejenige leid, die im Moment auf ihren Bock warten müssen :cry:

  • Tja.......shit happends :cry:


    Was mich mittlerweile Ärgert: Es gibt doch, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, garkeine richtige Alternative zur PAN.


    Nun mal die FJR aussen vor (die IMHO keine Alternative ist) geht´s doch bei Tourern mit Kardan und ABS sonst nur noch nach BMW.
    Dort gibt´s die Q (R1150RT) und die K1200GT.


    Aber is eben BMW und damit nicht wirklich ein Substitut. (Wobei: Innerhalb von 3 Tagen ALLES lieferbar ist :? )


    Also: Wohin, wenn man einen Kardantourer mit ABS und mind. 1100ccm haben will?


    Also wird Honda zwar Image verlieren aber bestimmt keine Marktanteile es sei denn, jemnd geht nach BMW.


    Oder sehe ich das falsch?

  • ... weiß ich nicht, Andi!


    Die meisten von uns sind ja in der glücklichen Lage, ein Mopped in der Klasse zu haben. Aber was macht so eine arme Sau, die nun diese Saison anfangen / umsteigen / aufsteigen möchte?
    Wenn sich das mit August verdichtet, dann würde ich als potentieller Käufer auch mal mit den vollbusigen cm³-Töchtern anderer Herstellermütter flirten wollen.....


    Insgesamt muß man wohl feststellen, daß die Entwicklungs- / Qualitätssicherungsabteilung bei Honda das vergangene Jahr zu einem ausgiebigen Winterschläfchen genutzt hat... :-sle


    Und allein das finde ich schon wirklich strafbar! :evil:
    Wir erinnern uns, daß die STX vor 18 Monaten präsentiert wurde, ist ja nun nicht so, als käme jetzt gerade das erste Exemplar vom Band gerollt :x

  • Ralf,


    stimmt, von der Seite aus gesehen hast du Recht.
    Und: Naja was das Marketing u.s.w. von Honda angeht...halte ich mich lieber bedeckt :cry: :cry:


    Hoher Blutdruck ist nicht gut für die Gesundheit :wink:

  • meiner verwunderung ausdruck zu verleihen, warum ist die yamaha keine alternative andi, die aussage erschliesst sich mir nicht.


    hondas politik versteht nun wirklich niemenad mehr, wahrscheinlich nicht mal sie selbst. so mies die riege der anzugsträger auch immer arbeiten mag, sie haben ein sehr gutes produkt, das die konkurrenz kaum zu fürchten braucht und das wissen die auch.
    sie können versagen so oft sie wollen das mopped bleibt gut.


    wie sehr kaufentscheidungen davon geprägt sind in diesem sommer fahren zu können oder nicht, ich weiss nicht, da kommen ja noch ein paar jährchen mehr und ob ich die dann auf ner zusammen gebastelten ks irgendwas verbringen will? sicher nicht und so werde die leute warten und sich mit was gebrauchtem behelfen und selbst dann verdienen die versager immer noch geld.


    ich hoffe doch sehr das meine dicke mit den vielen neuteilen versehen noch ne ganze weile hält, das ich mir auf dieser schlechten grundlage keine gedanken machen muss.


    gruss thomas

  • Warum wird über die neue Pan so viel gemeckert? Ich kann ja nachvollziehen, dass das eine oder andere Detail stört, aber überlegt Euch doch mal wieviel von dem (entschuldigung) Gemecker denn wirklich relevant ist?


    Ein Otto-Normal-Fahrer sollte IMHO eh nicht über 160km/h fahren. Da krazt es doch eigentlich keinen, wenn die Fuhre wackelt. Wer so schnell fahren will soll doch eine CBR/ZZR/GPZ was weiss ich was kaufen und sich nach 45 Minuten Fahrzeit eine Dehn- und Entspannungspause gönnen, während die PAN-Fahrer ein bisschen die nähere Umgebung erkunden, da ihnen sonst langweilig wird.


    Warum beschwert sich den keiner über die gute Handlichkeit, die Zielgenauigkeit, die Butterweiche Schaltung, die freundliche Kupplung, ausserordentliche Bremsen (ABS/DCBS), den bärenstarken Motor, das grosszügige Platzangebot für Passagiere und Gepäck, den reaktionsfreien Kardan etc. :NA:


    Also ich finde die PAN ein ausserordentlich gutes Motorrad, das auch bestens für den Alltag geeignet ist. Ich fahre jeden Tag mit dem Motorrad zur Arbeit - was ich genausogut mit meinem tollen Auto tun könnte. Sommer und Winter.


    Wir haben wirklich keinen Grund zu meckern!


    So - und jetzt bin ich bereit für die Haue :--


    Roman

  • :GP:GOO


    Roman,


    dem kann man nur beipflichten!
    Wie schon mehrfach geschrieben, wackelt meine STX seit Windabweisern und TC-Spoiler auch wieder oberhalb von 180 - 210 km/h. :NA:


    Das ist nicht schön, aber es ist so.


    Aber dafür habe ich sie mir auch nicht gekauft! Von meinen mittlerweile guten 20.000 km bin ich vermutlich gerade mal 3000 auf der Bahn gefahren, und davon wiederum gewiß weniger als die Hälfte im obigen Geschwindigkeitsbereich, obwohl ich es immer eilig habe, wenn ich mir auf dem Motorrad die Autobahn antue.


    Viel wichtiger ist mir aber die Handlichkeit, die Sicherheit, die die STX ausstrahlt und er-fahren lässt, die gute Bremse....
    Sie macht einfach Spaß und Freude, wenn man sie fährt.
    Und ein Motorrad gehört nun mal auf die Landstraße, dort ist es zuhause.


    Das ganze ist wohl immer noch ein Produkt diverser Zeitungsberichte des letzten Jahres. Plötzlich fanden Leute ein Wackeln schlimm, die es vermutlich ohne diese Berichte niemals wahrgenommen hätten - oder wenn doch, sich gesagt hätten: "Je nu', was soll's..."
    Aber so ist das natürlich auch in unserer Medienwelt - da wird das Skandälchen zum Skandal, zum Verbrechen, zum Unding... Und sind wir nicht alle (mich eingeschlossen) mit Teil dieser Welt und dieser (Un-)Kultur?


    Das alles soll aber auch keine Entschuldigung für die scheinbar bestehenden Lieferschwierigkeiten von Honda sein - allerdings hat mein Händler mir heute nachmittag auf direkte Nachfrage nochmals versichert, die Aussage von Honda zu haben, in Grau sei die STX binnen 8 Tagen lieferbar.

  • es geht doch garnicht mehr ums mopped, das steht für sich.
    bei den verkaufzahlen des letzten jahres, bei allem stress eines wissens 8ter in deutschland.
    es geht doch um das was honda tut und das ist unter aller sau.
    den bau der moppeds müssen die effektiv nur bedingt ändern, aber ihre denkweise und das daraus resultierende handeln.
    wenn ich auch nur im ansatz meine arbeit so verichten würde wäre ich arbeitslos.
    diese arroganz und ignoranz dieser leute ist es die mich auf die palme bringt.
    die bringen es doch tatsächlich fertig ihren zweitgrössten Tourer so perfekt auf dem markt zu plazieren, das er bei der wahl zum motorrad des jahres 2003 unter den ersten 10 garnicht erschient und die vfr wenn ich mich recht entsinne 2ter ist.


    und das ist eine leserwahl meine herren, da haben sie ja schwer eindruck hinterlassen.
    ihr kundenkreis hat sich in 12 jahren st1100 mitentwickelt und besteht aus selbstständig denkenden und handelnden menschen, die in der regel ein gehobene ausbildung haben und das durchschnittsalter wohl über 30 liegen dürfte. also wenn sie jemanden suchen, den sie verarschen können, dann liegen sie nach meinem dafürhalten knapp daneben



    gruss thomas

  • Hallo Freunde,


    nicht damit wir uns falsch verstehen. Ich will hier KEINEN Beitrag dazu leisten die STX schlecht zu reden. Denn sie ist es nicht. Im Gegenteil, die STX ist ein sehr gutes Moped - wenn auch nicht perfekt. Aber wer oder was ist das schon. Für mich hat die STX den Beweis der Unkaputtbarkeit, wie es mal einer hier genannt hat, noch nicht erbracht. Das kann aber auch noch nicht sein. Mir ist noch keiner bekannt der KM Leistungen von ein paar Hundertausend KM zusammengebracht hat. Das geht wohl auch, angesichts des recht jungen Geburtsdatums der STX noch nicht. Wenns soweit ist, werde ich davon berichten - hier bedarf es wohl noch ein wenig Geduld.


    Zum Thema pendeln: 16 kilo Euro ist nun nicht gerade ein Schnäppchen und wir leben im Jahre 2003. Da sollte es technisch möglich sein ein pendelfreies Moped zu bauen. Bis Ende der 80 er Jahre war es nicht ungewöhnlich ein pendeln um die Längsachse zu beobachten. Damals war aber in der Regel bei Supersportlern das Fahrwerk der Motorleistung selten gewachsen. Aber wir leben ja in 2003. Ich bin aber auch zuversichtlich, dass dies in den nächsten Serien abgestellt werden kann - wenn Honda nur wirklich will.
    Für die miserable Kundenpolitik von Seiten Hondas gibt es aber auf alle Fälle keine Entschuldigung. Sonst könnte vielleicht doch der Eine oder Andere mal die Marke wechseln - wenn auch nur aus Frust oder Trotz.


    In diesem Sinne an alle hier: Eine unfallfreie Saison.



    :D:D:D