Gabelstiefel

  • Hallo Techniker


    Habe heute bei meiner 92 er ABS/TCS das Gabelöl gewechselt. Das Ganze war nicht weiter schlimm. Was mich aber doch etwas verwunderte waren die zwei total unterschiedlich aufgebauten Gabelstiefel.
    Links ist die Feder mit einer Hülse vorgespannt (das ist der Stiefel mit dem Bremsausgleich), auf der rechten Seite ist die Dämpfereinheit mit der oberen Kappe verschraubt, was bei der linken Seite gar nicht möglich wäre, da an der oberen Kappe kein Innengewinde ist (und auch keine Dämpferstange) Die unterschiedlichen Füllmengen seh ich ja noch ein, aber der Rest ist mir ein Rätsel.
    Wer kann für Erleuchtung sorgen?

  • Hallo, ich nochmal


    In der Zwischenzeit ist alles klar, ich hab mich noch mal bei den Microfiches schlau gemacht, es sind wirklich zwei verschiedene Dämpfersysteme eingebaut.

  • Hallo,
    deswegen hast Du auch keine Antwort von den "Technikern"erhalten.
    Gruss, Gerd