Original Bremsbeläge

  • Kann mir vielleich mal einer die ungefären Preise in Germany für original Honda Bremsbeläge für die ST1100 ( 1998 ) durchgeben?


    Danke

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Merci, das sind ja Schnäppchenpreise

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Hi!


    Habe gerade alle Belaege gewechselt, vorne und hinten, alle zusammen fuer etwa 120 Euer. AUA. :shock:


    Das wird mir eher nicht mehr passieren, ich bin einfach nicht bereit diesen Preis zu zahlen.


    Ich hatte meine Schuessel gebraucht gekauft und wusste nicht ob ich die noch weiterfahren soll, die Belaege sahen so abgefahren aus...ich denke das waren die ersten bei km 22.500.


    Frage hierzu: Bis zu welcher Belagstaerke fahrt ih eure ab? 1mm?
    Ist ja ein ziemlicher Krampf bei den 1100er, Belaege wechseln ohne Radausbau ist nicht.
    Habe selten so einen verbastelten Krempel gesehen; ist wohl der Tribut ans tolle bremsen und ABS. 8-)


    Gruss Lars

  • Ich hab vor 4 Wochen den Rundumschlag mit den Bremsbelägen an meiner ST vollzogen. Die Klötze rundum sollte eigentlich knapp 110 Kracher kosten, aber mein Freundlicher hat sie mir dann für´n Hunni gelassen.


    Deine Frage mit der Belagstärke wundert mich. Da iss ne Verschleissanzeige (Rille) und wenn die wech iss, muss der Brakepad wech, egal, wieviel MM´s da noch zur Diskussion stehen. Das sieht Onkel TÜV oder Onkel Gutachter im Falle eines Crash´s genauso. Und deshalb mach ich´s auch so.....


    Egon#ch
    Ich hab ja einen Bikerkollegen/freund in Merenschwadn/CH, daher kann ich Deinen Kommentar verstehen 8-) aber das ist nicht nur bei Moppedteilen so.

  • Hi Olli (und die anderen....)


    Wo bitte ist da die Rille? Ich seh nix, hast du sicher eine ST?? :lol:


    Lars

  • Olli,


    nene. Auf den alten wie neuen steht hinten (auf den Belaegen) Nissin drauf.
    Die sind 100ig orischinol, auch vom anschauen. 4 Reibbeleaege auf dem Traeger aufgepappt, keine Nut weit und breit.
    Und die hinteren haben noch nen Keramikunterleger dabei.


    Vor allem: Bei Honda gekauft, Honda steht auffer Verpackung und die spassigen Honda-Genuine-Aufkleber waren auch dabei.


    Ich lass mir doch kein X fuer ein U vormachen :grin:


    Trotzdem geb ich die Kohle nie mehr aus. Nene.
    Mal sehen was Lucas im Angebot hat, oder Brembo. Bin mit meiner Kawa immer hervorragend damit klargekommen.


    Lars

  • Hmmmmm....*grübel*.....


    Jetzt haste mich leicht verunsichert. Oder war da doch keine Rílle....?....und ich hab den Klotzwechsel beschlossen, weil die Reibbelagstärke gefährlich nah an der Trägerplatte angelangt war. Also nagel mich nicht fest, warte mal ab, bis MBR 2 diesen Thread hier entdeckt hat.


    Der hat zwar ne knallharte OEM-Parts-Brille auf, kennt aber auch so ziemlich jeden Krams an unserer ST 1100... Und es wollte Dir auch keiner ein X für ein U vormachen. ;-) und datt ich ne ST hab, weisste, Du Gauner *grins*

  • :razz: ausserdem kann man an ein Kackschiff alles anbauen, aber doch nicht an eine Pan --:----:----:----:-- gut, dass wir uns persönlich kennen...hihihi..beim Fremden hätt ich mich nicht getraut:oops:

  • Also ich hab auch die originalen Beläge drin. Und für einen kompletten Satz löhnst Du in der Schweiz beim Honda Dealer umgerechnet so gegen 170€. Wohlgemerkt nur für die Beläge. der Einbau würde dann noch dazu kommen.
    Ich hab mal eine Bremsscheibe gezeigt bekommen, die mit Billigbelägen aus dem Kaufhaus bebremst wurden...total verzogen und übermässig verschlissen, das lohnt sich überhaupt nicht, hier spart man am falschen Ort.
    Aber ich werde ab jetzt meine Beläge in Deutschland kaufen gehen und mit dem gesparten fein essen gehen.

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • AFAIK hat Lars doch ne ABS Pan und Olli nicht?


    Also ca. 1mm ist o.k. Wenn ich mich recht erinnere ist bei der ABS Pan nix mehr mit Anzeige am Belag) Belagwechsel geht GANZ easy ohne ausbau des Vorderrades. WICHTIG ist nur, das die Bremskolben vor dem zurückdrücken gereinigt werden. Nicht nur mit Bremsenreiniger sondern auch mit nem Streifen Baumwolllappen. Und wenn alle Bremszylinder blitzeln und funkeln dann kann man die mit der blosen Hand zurückdrücken. (Nicht vergessen den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters aufschrauben.)


    Wo war das Problem? (Hat bei mir an der ABS PAN pro Seite ca. 15 Min. gedauert. Und letztes Jahr kostete der Satz original Beläge <100€)

  • Hallo
    Also meine ST mit ABS 1 hat an den Belägen definitiv Rillen als Verschleißanzeige, sind auch original Honda Teile. Mein Fahrstil ist dem Motorrad angepaßt, zügig aber nicht hau-ruck und ich komm mit den vorderen Belägen etwa 25.000 km, die hinteren haben etwa 70.000 gehalten (damit bremse ich fast nie) Also wenn ich die kosten in Relation zu den Reifen sehe bleib ich beim Original. was nützt mir der beste Reifen wenn die Beläge womöglich nicht passen. Aber jeder muß selbst wissen was ihm die eigene Sicherheit wert ist.
    Thomas