Zugstufeneinstellung

  • Zitat

    Original von herbi#239
    Andi,


    wie lange soll ich da fahren ???, muss nebenbei auch noch Arbeiten.


    Genau 3 Fahrten . Voll zu, mitte und voll auf jeweils über die gleiche Strecke (ca. 5km). Dann weiste was die Zugstufendämpfung bewirkt und was du wie einstellen musst!! Dauert irgendwo was um 1 Stunde. Egal wo, nur die Strecke muss immer gleich sein. (So wie auch die Federvorspannung)


    Und wenn ich dir jetzt noch erzähle das die ganze Einstellerei nur für 1 Temperatur ist, weil das Dämpferöl seine Viskosität ändert mit der Temperatur und damit alle Einstellungen hinfällig sind?


    Da bringen einem 1/4 Umdrehungen nicht wirklich viel

  • Matthias,


    ich red doch kein Chinisch,


    nochmal , ich kann die Schraube fast 3 volle Umdrehungen rumdrehen und nicht nur 1.


    wieso soll ich oder kann ich wenn ich fast 3 Umdrehungen zur Einstellung habe
    nur 1 Umdrehung machen und soll von dort aus die Einstellungen tätigen ???


    Wo liegt da der Sinn ????


    nix für ungut,verstehe Eure Einstellungen nicht , damitkann ich nicht fahren.


    herbi#239,

  • Andi,


    ich will keine genaue Einstellung sondern eine Grundeiinstellung die Fahrbar ist,
    und wenns mir zu blöd ist diese leicht vor oder rückstellen kann.


    Die " Alte " von Dir war ja fahrbar Feder auf 3 und 3 volle Umdrehungen retou ausgehend von der Anschlagstellung.
    Wären 2 Umdrehungen vom Körner ausgehend.


    herbi#239r

  • Zitat

    Original von herbi#239
    nochmal , ich kann die Schraube fast 3 volle Umdrehungen rumdrehen und nicht nur 1.


    Herrschaftszeiten, das verstehe ich ja sogar. Wenn du einen Wasserhahn aufdrehst, sagen wir mal die halbe Wegstrecke des möglichen, hast du schon den vollen Strahl. Du kannst zwar nochmal weiter aufdrehen, aber es kommt immer noch die gleiche Menge Wasser aus den Hahn wie vorher. Stelle es dir so oder so ähnlich vor.

  • Hei, Josef


    wenn Du das verstehst na prima , ergibt für mich aber keinen Sinn,
    der Wasserhahn ist gut , das funktioniert auch nur dann so wenn
    Du den Zulauf richtig eingestellt hast.
    Hast Du den Zulauf nur auf 1/2 Leistung aufgedreht dann kriegste
    auch keine volle sonder nur die Wassermenge die Du am Zulauf
    eingestellt hast.
    In Deinem Falle müßtest Du den Wasserhahn voll aufdrehen, damit
    eine vernünftige Entnahme möglich ist.


    Analog Wasserzufuhr an Waschmaschine / Geschirrspüler


    Soviel dazu


    herbi#239


  • Nimm einfach an die ersten 2 Umdrehungen sind Leerlauf,es muß ja nicht alles Sinn machen.


    Gute Nacht

  • Hallo Herbi
    Ich habe mir den Macadam E50 vorn und Macadam 50 hinten von michelin draufgezogen . Top kein flattern mehr und der reifen läüft sehr ruhig.Wie lange er hällt weiß ich noch nicht sage ich dir aber nach Österreich.Mit der einstellung der federn keine ahnung sorry :(

  • Hei, Jürgen,


    und alle anderen,


    höre mit der Trickserei auf,da es keinen Sinn macht.


    habe heute mehere Einstellungsfahrten gemacht,
    die PAN ist einfach nicht fahrbar, kippelt vorne weg,
    Lenker loslassen ist nicht drin ( kippt weg und zieht nach Links )


    Was ich festgestellt habe,ist das die Gewichte nur 1/3 so groß
    sind wie die Alten die drauf waren. ( 2 Gewichte 1 x Links 1 x Rechts )

    Warte jetzt bis der Neue Reifen von Bridgestone drauf ist,
    und werd meine Alte Einstellung respektive die von MBRII
    tätigen.


    In diesem Sinne


    Schönes Wochenende


    herbi#239