Heute beim Reifendealer......

  • Muß Chris zustimmen, +0,1 Verlußt merkt man normal ja bereits...


    Ansonsten ist so was aber einfach ein Zeichen der heutigen Zeit.
    Was meint Ihr wieviele Dosenfahrer da schon existieren die sich absolut weigern an ihrer Karre mehr zu wissen als wo man den Schlüssel reinsteckt...
    Früher war das ganz anders... aber versuche heute mal freundlich zu sein und einen darauf hinzuweisen daß Brems-/Rücklicht/er nicht funzen, die Nebelschlußleuchte an oder im Reifen zu wenig Luft ist...
    Auch bei Mopedfahrern! Hatte letztens einen mit K-Beemer mit wirklich bedenklich wenig Luft im hinteren Milano; stelle ihn an Kreuzung und weise darauf hin "...ahso...najo...schau ich dann mal..."
    Alleine schon erstaunlich daß er das nicht spührt, aber wenn ihm der in der Kurve oder beim Anfahren von der Felge poppt liegt er auf der Schnauze! :roll:


    Weißt mich jemand auf so einen Mangel hin sage ich ja auch zumindest mal "Danke!"...

  • Wahrscheinlich fühlen sich die Leute eher in ihrem Ego angegriffen, wenn sie jemand anders auf den "Fehler" hinweist, als ob man ihre technische Kompetenz in Frage stellt.


    Fehler macht man in unserer Leistungsgesellschaft halt nicht ;-)

  • Also ich sehe da eher einen Umkehrschluß:
    je mehr ich weiß, desto mehr muß die eigene Unzulänglichkeit bewußt werden...

  • Ich habe mir im Frühjahr neue Reifen (BT020) auf mein Moped montieren lassen. 2 Wochen später beim WarmUp, riet mir mbrII, ich solle mir doch mal den Luftdruck kontrollieren, der Reifen schaut ein wenig platt aus. 1,9 hatte ich anstatt die 2,9 am Hinterreifen. Ich hatte aber keinerlei Probleme beim fahren.
    Jetzt prüfe ich nach jeder 2ten Tankfüllung.