Neuigkeiten zur STX 2003

  • Hallo Leute,
    das mit dem Auslieferungsstop ist ja ausnahmsweise dann einmal frühzeitig bekannt geworden, wenn auch nur über die "Gerüchteküche"
    eines Pan-Mitglieds, der einen kennt, der einen kennt.... ( sorry Ralf, ich will Dich nicht als "Gerüchteküche" bezeichnen, man ist ja froh, wenn überhaupt eine Info über Umwege von Honda nach "außen" gelangt.
    Das Problem "außen" und "innen" scheint überhaupt eines der zentralen Probleme dieser Firma zu sein... )


    Ärgerlich ist sowas aber für alle die, die eine neue Pan bestellen möchten und für alle die, die wieder einmal abwarten müssen, ob das "Y"-Modell
    denn dann auch den eigenen Erwartungen entspricht.


    Hondas Unternehmenspolitik ist, da muß man Andi in vollem Umfang zustimmen, in keinster Weise nachzuvollziehen. Ich war ja nun mit einigen von Euch in Mellrichstadt bei der Vorstellung der STX von Honda.


    Da wurden hohe Erwartungen erzeugt, die dann ( auch von meiner Person ) mit Bestellungen belohnt wurden. Dann gab es Probleme. Ich meine jetzt nicht das Pendeln oder andere frustrierende Erwartungs-
    haltungs-Störungen, wie z. B. das Nicht-Erreichen der versprochenen
    PS-Stärke, des Drehmoments usw.


    Nein, ich meine schon wieder Auslieferungsprobleme. Ihr wißt, wie lange ich auf "meine" STX gewartet und gewartet habe, um sie dann wieder abzubestellen, weil die Saison so gut wie vorüber war. Und jetzt wieder das Gleiche? Und dann, im Folgejahr mit einer "Y" wieder das Gleiche?


    Na, da bin ich froh, daß ich nach 25 Jahren Honda-Treue einmal zu einem anderen Hersteller gewechselt habe.


    Es kann mir doch keiner erzählen ( was aber versucht wurde ), daß Honda aus Termindruck in der Entwicklung in Schwierigkeiten gekommen ist. Mann oh Mann, die hatten 13 Jahre Zeit an einer wirklichen Umkonstruktion zu arbeiten. Nicht ein Jahr, wie man uns weismachen wollte.


    Ich glaube, Honda hat viel größere Probleme und die scheinen strukturell begründet zu sein. Auch da halte ich es mit Andi.


    Glück hat, wer seine Pan noch ein paar Jahre fahren und die Entwicklung insgesamt abwarten kann. Wer das nicht kann oder möchte, muß sich also mit Kompromissen und Wertverlusten im Wiederverkauf herumärgern.


    Wenn Honda seine Probleme irgendwann in der Zukunft gelöst haben sollte und vor allem auch offener und ehrlicher mit der Kundschaft umzugehen gelernt hat, wird mich die Firma auch gerne wieder als Kunden begrüßen dürfen. Im Moment sieht es allerdings wohl eher nicht so aus......


    Olaf#524

  • Zitat

    Original von Olaf


    wenn auch nur über die "Gerüchteküche"
    eines Pan-Mitglieds, der einen kennt, der einen kennt.... ( sorry Ralf, ich will Dich nicht als "Gerüchteküche" bezeichnen, man ist ja froh, wenn überhaupt eine Info über Umwege von Honda nach "außen" gelangt.


    Kein Problem, Olaf, denn in gewisser Weise bin ich das ja auch.
    Ich habe halt nur wiedergegeben, was im Gespräch gesagt wurde, und das (habe ich hoffentlich auch DEUTLICH gemacht) ist mit Sicherheit keine offizielle Stellungnahme seitens Honda. Wo ich eigene Schlußfolgerungen gezogen habe, wurde das von mir hoffentlich auch entsprechend gekennzeichnet.


    So müssen es auch alle Leser hier verstehen und würdigen.

  • Hallo Ralf,


    ........Nach seiner Aussage ist das Pendeln wesentlich schlimmer als beim Modelljahr 2002.
    Dem kann ich nur beipflichten.
    Ich habe es heute am eigenen Leib gespürt.
    Ich hoffe nur, dass Honda nachbessert, sofern dies überhaupt möglich ist.