• Möchte mich als "Neuer" kurz vorstellen,
    1994 bin ich vom Helix zur ST umgestiegen, seit dem etwas über 100 T.km getourt. Meistens mit Ehefrau Christine als PAN-begeisterte Sozia.
    Im Sommer 02 habe ich die STX ausgiebig probegefahren und war begeistert auf kurvigen Straßen im Nordschwarzwald vom Handling, den Fahrleistungen u. vor allem von den unglaublichen Bremsen. Die Ernüchterung kam bei der anschließenden Autobahnfahrt. Bei 180 stellte sich ein leichtes Schlingern ein, das bei vorsichtigem Beschleunigen stärker wurde und meine kurzzeitige V-max auf 200 begrenzte.
    Bis dahin wußte ich noch nichts von der heute allgemein bekannten Problematik. Ich habe die Entwicklung aufmerksam verfolgt und meine, daß ein Krad für 16 T. € auch in der Lage sein sollte, ohne zu Schlingern bis zur Endgeschwindigkeit gerade aus zu fahren, wie das die "alte" Pan auch konnte.
    Meine Konsequenz: Ich habe meine alte ohne ABS , Bj. 97, mit 60 T.km für einen guten Preis in Zahlung gegeben und im Juli 02 für 11.000 € gegen eine "neue alte" mit Tageszulassung, ABS und 190 km auf der Uhr, eingetauscht. Heute, nach 8000 km und dem Drama ohne Ende mit der STX, weiß ich, daß meine Entscheidung richtig war. Mit der ST weiß ich. was ich habe.
    m.f.G. an alle Forum-Teilnehmer mit dem Wunsch auf eine unfallfreie Saison 03
    _________________

  • Also, das mit dem Wunsch war jetzt nicht nötig, aber trotzdem Willkommen im Club ::-