Lauschiges schweizer Bergsträsschen

  • Hi @all!


    Wenn mal jemand von Euch in der Schweiz in der Nähe von Luzern/Stans ist und/oder gedenkt über den Brünigpass richtung Grimsel- oder Sustenpass zu fahren, dem kann ich folgenden kleinen Umweg empfehlen :-whis :


    Von Luzern nach Stans und von dort richtung Engelberg fahren. Am Anfang der Ortschaft Dallenwil, beim Bahnhof, rechts über den Bahnübergang in richtung Wiesenberg abzweigen. Dort erwartet Euch ein schmales, verwinkeltes Bergsträsschen mit wunderbaren Aussichtspunkten 8) . Vom Wiesenberg gehts dann runter nach Sand, Wisserlen, Kerns und von da aus wieder weiter richtung Brünigpass.


    Für die geGiPSten unter Euch - Mapsource kennt das Strässchen! Behauptet allerdings es sei unbefestigt. Mitnichten, alles schön mit Belag. Allerdings muss man stellenweise auf herumliegende Steine und Weidroste achten. :lol:


    Grüsse,
    Roman

  • hallo roman


    das ist der ächerlipass 1458 meter hoch nur so für die bücher. vor einigen jahren war der noch teilweise nicht asphaltiert hatte auch charme.




    gruss thomas

  • roman


    das ist der ächerlipass.....war bis vor kurzem (1-3 jahre) über eine längere strecke unbefestigt im wald seite kerns.......


    aber im sommer musst du aufpassen da werden die viehüter mit 2 dünnen plastikrohr-barrieren überbrückt welche sich in der mitte öffnen horizontal sobald du sie aufstösst mit der schnauze......zu mind. war es seiner zeit noch so als ich mal mit der goldwing schwungvoll daher kam...


    gruss aus luzern

  • Gut zu wissen, dass einen das Strässchen richtig elektrisieren kann :mrgreen:


    Am Dienstag bin ich noch ungestromstosst durchgekommen...


    Roman