Pendeln jetzt amtlich - die 2te.

  • Antwort an alle,


    da ich keine Lust habe länger nach unten zu scrollen (auch ein Beleg für die Wichtigkeit des Themas !) hier noch mal von vorne:


    Danke an alle mit ihren Bemerkungen, die nach meinem Dafürhalten - so gut sie auch gemeint sind - manchmal ziemlich am Thema vorbei gehen:


    Ich habe nicht 15.000 EUR für ein Motorrad auf den Tisch gelegt, bei dem ich vor jeder Fahrt daran denken muss,


    a) immer zu zweit zu fahren (ich bin nun mal hautsächlich alleine unterwegs;
    b) immer vorher Topcase abzunehmen und Seitentaschen mit wie viel auch immer Sack Zement zu füllen - ich brauche die Dinger für was anderes - und sie waren von Geburt an dabei;
    c) bei meiner Größe immer nur mit heruntergefahrenem Windschild fahren zu müssen - auch das war bei der Geburt dabei und hat in jeder Stellung zu funktionieren. Nicht vergessen: Man kann es sogar noch höher einstellen !!


    @Michael#375: Das ist schon en Fall für das KBA, weil es hier um elementare Fahrsicherheit geht. Richtgeschwindigkeit hat damit überhaupt nichts zu tun.


    @Helmut#732: "rechtsbegründende Weg über ein Beweis-
    sicherungsverfahren/Sachverständiger auf eigene Kosten/gerichtliche Procedere" .... JA, das ist mir klar und den weg will und werde ich auch gehen ... (Begründung: siehe oben)


    @Peter#21: Verräter ;-)) - ich gönn' es dir ............

  • Also was ich gehört habe (Gerücht) haben letztes Jahr über 60 Leute ihre STX gewandelt. Es sieht so aus, als ob es dieses Jahr nicht weniger würden?


    Also die ganze Sache wäre IMHO echt mal was für die Deutschen Behörden.


    Dann würde bei Honda mal richtig die Post abgehen. Und: Wieso schreiben eigentlich die Motorradzeitungen nichts darüber? 1-2 Test´s letztes Jahr, das war es. (Irgendwie tun die so, als gäbe es weder ne STX, noch irgenwelche Probleme)
    Hängt jetzt unsere ach so unabhängige Presse doch am Werbemitteltropf der Motorradindustrie. Traurig traurig :cry:


    Irgendwie erinnert mich das an was...............

  • Hallo Henning,


    für das Beschreiten des Rechtswegs wünsche ich Dir viel Geduld, gute Nerven und einen positiven Ausgang.


    Btw, im EBAY kannst Du noch bis spätestens 18.09 Uhr eine klasse ST ersteigern. Mittlerweile ist sie jedoch schon bei 8.800 Eus.
    Mit der ST weißt Du, was Du hast.

  • Ok, dann mach' ich mal wieder den Klugscheisser LE:_ Erstens Heisst er, in Kurzform, Andi, und zweitens heisst das, wenn ich richtig informiert bin, In My Honest Opinion (Andi korrigiert mich wenn's falsch ist, gell :wink: )

  • Michael,


    nicht ganz :lol:


    IMHO
    In My Humble Opinion (said with false modesty)
    = meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach ... (aber die Bescheidenheit ist meistens unaufrichtig)


    Für alle die glauben ungebildet zu sein (also ich könnte mit dieser Bildungslücke sehr gut leben :wink: )


    http://www.rhusmann.de/kuerzel/kuer1pke.htm
    Und die Seite davor.....aber das ist schon fast Hard Core :D

  • Seit gestern fahr ich auf Kosten von Honda


    eine VFR 2002 mit Koffer, ein ich will nicht sagen "wiederliches Moped"
    da ist so viel Sport drin das ich mich frage wo der Tourer beim Sport- Tourer anfängt
    Geht wie ein Messer ungemütlicher Sitz und eine Drehorgel ohne Ende
    aber eine Abwechslung mit hervorragendem Fahrwerk aber nicht mit ABS
    wie angekündigt.


    Der Winddruck ist so gross das ich mich frage warum ich an den Stellen
    keine Muskeln habe und mein Schubert hüpft so im Wind das ich nichts mehr sehe. Der Hammer sind aber die Rückspiegel viel zu klein um was zu sehen.
    Ich fahr weiter und warte auf bessere Tourerzeiten...


    Grüssle Peter#21 :twisted:


  • Na klar, sonst hätteste dir ja direkt ne VFR gekauft :wink:

  • im raum stuttgart wurde eine hüpfende, blinde drehorgel gesichtet, fahren sie rechts ran und lassen sei sich wiederstandslos überholen, der fahrer träumt von seiner st1100 und hofft auf bessere (honda) zeiten.


    gruss thomas

  • oder hab ich mich da im blättern des forums verirrt?
    ich hab auch eine bestellt und die steht nach aussage
    meines dealers noch in J und wann (ob) sie kommt ist
    nicht bekannt, oder doch? solange werd auch ich auf
    kosten und rechnung von honda. LOO