Parterschaften

  • Nachdem mein Beitrag über SKZ nich nur heftige Kritik hervorgerufen hat, sondern auch beleidigende Anworten bis unter die Gürtellinie eingegangen sind, hat Hajo sehr zu meinem Bedauern, aber aus seiner Sicht wohl zurecht, sämtliche Beiträge gecancelt.


    Deshalb möchte ich mich heute einem anderen Thema zuwenden, von dem ich mir mehr positive Resonanz erwarte.


    Organisierte PAN-Gruppenausfahrten sind sicherlich eine gute Gelegenheit, Spaß und Geselligkeit unter Gleichgesinnten zu erleben.
    Der Nachteil besteht aber in einem relativ hohen Aufwand, der erfoderlich ist, um solche Ausflüge zu organisieren und diverse logistische Probleme zu überwinden.
    Desweiteren ist es nicht jedermanns Sache, sich in Gruppen von bis zu 20 Bikes zu bewegen.


    Ich selbst ziehe Touren mit zwei bis drei Motorrädern vor, weil diese individueller zu gestalten sind, und weniger Rücksichtnahme erfordern.
    Für alle, deren Fahrspaß in flottem Touren, ohne zu rasen, und im Genießen der Landschaft besteht und die weniger Wert auf große Gruppen-Events legen, möchte ich unter dem Motto


    " Ich zeige Dir meine Gegend/ Hausstrecke, Du zeigst mir Deine",


    eine Alternative bieten, bzw. zur Diskussion stellen.


    Dazu biete ich Touren an im Schwarzwald, den ich sehr gut kenne, im Odenwald oder im Stromberg - eine landschaftlich sehr schöne, hügelige und kurvenreiche Weinbaugeged (Trollinger, Lemberger-Rotweine).
    Auch das Elsass liegt noch im Bereich eines Tagesausfluges entfernt.
    Zusammen mit meiner Ehefrau Christine - beste Sozia der Welt und beste Köchin in weitem Umkreis - wohne ich in der Nähe von Pforzheim, dem Tor zum Nordschwarzwald.
    Abwechslungsreiche Motorradstrecken beginnen bereit vor meiner Haustür und führen in alle Himmelsrichtungen.


    Wer nicht unbedingt Wert legt auf drei-Sterne-Komfort und mit Improvisation gut leben kann, dem biete ich Übernachtungsmöglichkeit - bis zu zwei Personen - mit bekannt gutem Frühstück. Anderen kann ich einfache Pensions- oder Hotelzimmer mit bis zu drei Sterne vermitteln/reservieren.


    Dieser Service wäre - mit Ausnahme von Übernachtung in Pension/Hotel - kostenlos. Als Gegenleisung würde ich ein ähnliches Angebot von euch erwarten.
    Das alles hätte den Vorteil, daß man Kosten sparen könnte und stets mit einem Orts- und streckenkundigen "Tour-guide" unterwegs wäre und Zufälligkeiten vermieden würden.

    Denkt einmal über meinen Vorschlag nach.



    M.f.G.
    Charly

  • Hallo Charly,
    eine Spitzenidee. Da es mir mit den großen organisierten Ausritten ähnlich wie Dir geht, empfinde ich eine solche Variante ideal. Ich wohne in Pegnitz, also direkt an der Fränkische Schweiz und dem Frankenwald. Der Bayrische Wald ist übrigens auch schnell erreicht. Ich kann auch für zwei Personen mit Übernachtung incl. Frühstück dienen, ansonsten jede Menge preiswerte Fewo´s in der Nähe.
    Mal sehen wie die Resonanz ist.
    Stephan

  • das klingt gut.
    zumal man dann mal wirklich diskutieren könnte.


    das angebot: die schweiz bis zum abwinken, unterbringung sähe wie beschrieben aus.


    gruss thomas

  • Hallo Charly,


    die Idee ist prima. Fragt sich nur wer freiwillig zu mir ins flache Land fährt :? Und eine Anreise von über 600 km ist auch nicht der Hit. Schade eigentlich.

  • Hi,
    das hört sich gut an, wir hätten auch ein lauschiges Gästezimmer und Strecken on mass.


    Was haltet Ihr davon, wenn ich einen neuen Forumsteil mache, wo man solche Angebote einstellt?
    Nur mal so als Vorschlag.

  • Hajo :MF: , das heist wenn jemand hinter mir herfahren will auf die Gefahr hin Nichts zu sehen. Biete Eifel und Bergisches land.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Für 2 Leute hätten wir auch Platz (ohne Hunde- und/oder Katzenallergie). Und 'ne schöne Odenwaldtour hätten wir auch zu bieten. Und ein kleines Hotel haben wir auch ca. 500 Meter von uns.

  • Von Flächer nach Flach geht´s aber bergauf :wink: :lol:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.