Werkstatt

  • So,


    nach 1 Tag "Verlängerung" konnte ich meine Dicke heute wieder abholen.


    Was war? : Kühlwasserverlust :evil: und Axiales Spiel am Hinterrad und die Bremssättel klapperten immer noch. Und da schon 21.000km auf der Uhr standen haben wir die 24.000 Inspektion direkt mit gemacht.


    Ergebniss:
    Es wurde nicht nur der Wellendichtring getauscht, sondern das komplette Thermostatgehäuse, das war wohl auch undicht :shock:.


    Das Spiel im Hinterrad waren tatsächlich die Ruckdämpfer. Unglaublich was hartes Fahren auf das Material geht . :oops: Und nicht nur auf die Reifen.


    Das Bremsenklackern ist komplett verschwunden nachdem auch die Bremssattelaufnahmen getauscht wurden.


    4 Ventile mussten nachgestellt werden :shock:


    Ansonsten wie gehabt: Fast alle Schrauben zu feste angezoegn (weil ohne Drehmomentschlüssel) Reichlich Fett (was gut ist, aber auf der Achsverzahnung das falsche :-?) und der Mech hat nur 1 Kabel von meinem Kabelbaum falsch verlegt GOO


    Nun hoffe ich das:
    Diejenigen, deren Bremssättel auch klackern wissen was getauscht werden muss.
    45290-MCW-D11 Bremssattelaufnahme rechts 1X
    45131-ML7-921 Lagerschraube 2x
    06454-MCS-G01 Bremssattelaufnahme links 1x
    Normalerweise werden auch die Dichtungsgummis getauscht, das kommt aber sicherlich auf den Zustand an.


    Die, die auch axiales Spiel im Hinterrad haben tauschen die Ruckdämpfergummis: (Hülsen in der Form wie bei der 1100er gibt es hier nicht mehr:


    06410-MCS-G00 (1 Satz mit 6 Gummis)


    So..nun kann Mellrichstadt kommen..... ;-)

  • Für die Inspektion "nur" 370€ :-?. (IMHO ist der Preis fair) Aber die Garantierechnung für Honda waren fast 800€ :mrgreen:

  • Andi


    Für ne gut 1-jährige PAN hast du aber schon einiges an Trouble hinter dir, wenn man deine Statements so liest. Thanks god, geht da noch einiges auf Garantie. Aber was ist nachher NO:


    Gruss Markus

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Aber was ist nachher NO:


    Ist alles getauscht und neu gerichtet für die nächsten 100.000km :mrgreen:

  • Zitat

    Na denn, good luck GOO:mrgreen:


    Dem kann ich mich nur anschließen. Andi, ich glaube, Du hast da ein richtiges Montagsmodell erwischt. So etwas sollte bei Honda eigentlich nicht vorkommen. 0))((0


    Gruß,
    Olav#41

  • Na nicht wirklich.
    Wenn man die Federbeine mal weglässt sind alle Fehler an meiner PAN bei anderen auch aufgetreten.
    Und das mein forscher Fahrstiel tribut zollt habe ich schon gemerkt. Neben Reifen und Bremsbelägen eben auch Ruckdämpfer. Aber das war mehr so die "Kennenlernphase" und auch abzusehen ;-) Der letzte Satz Reifen hatt immerhin 2000km länger gehalten und die Bremsbeläge sehen auch noch sehr gut aus.... 8-)


    Und da meine Werkstatt sich vorsorglich um mich kümmert bin ich net wirklich böse oder sauer, im Gegenteil. Mein Dealer bekommt auf jeden Fall die nächste Order (Für den Roller von Sohni :lol:) Und ne neue PAN tät ich auch auf jeden Fall dort kaufen...... GOO


    BTW: Nach den Erfahrungen mit der STX weis ich auch, was an meiner 1100er fast 3 jahr geklappert hat, nämlich die Bremssattellager :evil: