Welche Versiegelung für neuen Lack ?

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    was ist denn Honda Spray & Polish?


    Ja so gings uns damals zunächst auch, ließ mir dann eine Dose aus den USA kommen und siehe da, ist eine OEM Honda part number drauf.
    Mit dieser haben wir dann einfach "auf Verdacht" bei Honda Europe bestellt und es kam tatsächlich eine Box mit 24 Dosen von dem Zeuchs.
    Ich checke abends daheim nochmal die Nummer.

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    ist das dann für Lack oder Plexi oder Plastik.....


    Eigentlich für alles, wir haben das rundum probiert, Alu, Lack, Scheibe, Armaturen, funzt überall super, löst Dreck und Bitumenflecken, auch Insekten lassen sich von der Scheibe/Verkleidung polieren und alles ist für einige Zeit mit einem Schutzfilm versehen.
    Will zwar nicht wissen was da alles so an Chemie drinnen ist, aber die Funktion ist IMO klasse und ich konnte bis dato keine negativen Eigenschaften wie späteres "Austrocknen" von Platikteilen beobachten.
    zB wird damit auch der mattschwarze Lack der Brems/Kupplungsbehälter nicht "speckig".
    Sitz noch immer im office, suche die Nummer anschl. aber.

  • Zitat

    Original von mbrII
    Sitz noch immer im office, suche die Nummer anschl. aber.


    Sieh zu ;-)
    Gibt es das Zeugs auch als einzelne Dose? Zum testen?

  • So, der Kram heißt:


    PRO HONDA, SPRAY CLEANER & POLISH
    Distributed by
    American Honda Motor Co. Inc.
    Torrance, CA 90501-2746
    Made in USA


    Nun die wichtige Nummer: 08C25-P011M


    Hier kann man beäugen wie die Dose aussieht (quasi Fandungsfoto ;-))
    Und hier gibts ein Reisegebinde davon.


    BTW: den 24er Karton hatte mein Honda Dealer geordert, die Dosen gingen dann weg wie warme Semmeln (AKA Brötchen).
    Brauche eh bald wieder Nachschub, meine ist bald empty. Group-buy anyone? ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII


    Brauche eh bald wieder Nachschub, meine ist bald empty. Group-buy anyone? ;-)


    Sicher ;-) 2 Dosen nehme ich auch....damit das Zeugs wegigstens den gleichen Preis hat, wie die Transportkosten :lol: Wobei mir hier in D auf Anhieb 2-3 Leute einfallen die sowas auch verkaufen (z.B. Würth).

  • Das Honda Zeuchs erscheint ähnlich diesem Magic Wonder, nur viel dickflüssiger, damit auch weit ergiebiger und IMO längere Wirkdauer am Material. Die Verkleidungsscheibe wird damit wie Neu, Feinkratzer verschlossen, Insektenreste lassen sich restlos entfernen und es verbleibt eine wasser/schmutzabweisende Schicht.
    Auch Deine korredierenden Bremsfittinge sollten sich damit behandeln lassen, auf den Fußrasterplatten wirkt es spitzenmäßig.


    [Edit]
    war grad draußen ein wenig Auto putzen (wurde letztes w/e nicht ganz fertig) und habe hierbei mal Magic Wonder und das Honda Zeug verglichen:
    Magic Wonder bedarf immer nachpolieren, zB nicht auf Spiegelglas anwenden, macht dort böse Schlieren, Reinigungswirkung ist sonst aber OK.
    Honda Polish brauchst gar nix machen, auf Tüchlein sprühen und applizieren, trocknet auch auf Rückspiegel streifenfrei und macht ihn zudem wasserabweisend, hinterläßt auf Kunststoff & Gummi zudem eindeutige Pflege/Versiegelungsschicht.
    Besonders beeindruckt es mich auf der schwarzen Unterscheibe der ST1100, dort kann man im Licht trotz aller Reinigungsmethoden noch immer die von der Sonne eingebrannten Reste der Insekteneinschläge erkennen; mit dem Honda Zeuchs geht das restlos ab, Tüchlein über Finger, draufsprühen und Bereich abrubbeln, sieht aus wie neu. Auf der Scheibe ist der Honda Kram IMO sowieso unschlagbar.


    Muß nachfragen ob mein Händler noch was davon hat, wenn nicht werden wir's in den USA ordern (ist dort im Vergleich eh spottbillig)

  • ich bin dabei, bitte 3 Dosen für mich.
    Das scheint ja ne richtige Sammelbestellung zu werden, sozusagen ein Selbstläufer. :lol:
    Offenbar zur richtigen Zeit angeschubst.

  • Also, das Zeug scheint ja wirklich gut zu sein. Ähnlich dem Sonax Clean Wax, das es leider nicht mehr gibt. (Habe zum Glück noch ein paar Flaschen im Keller, deswegen werde ich der Sammelbestellung diesmal nicht anschließen). Der US-Preis ist auch ok. Hoffentlich bekommt ihr das mit dem Porto in den Griff. Gibt es nicht jemanden, der zufällig demnächst in die Staaten düst?


    Das Sonax Zeug war dickflüssig und mit Abstand das Beste, das ich je benutzt habe. Bei dem, was es heute hier im Laden gibt, ist es IMO umgekehrt: Die Polo Flitsche ist dünnflüssiger und von der Reinigungswirkung besser als die von der Luise. In der Schutzwirkung kann ich aber keinen Unterschied feststellen.


    Nochmals: Ich verwende diese Reinigungsmethode seit mehr als zehn Jahren, an der jetzigen Pan seit mehr als sechs Jahren: Null Wasser, nur Clean Wax. Der Lack sieht aus wie neu. Keine Kratzer, die nicht von lieben Mitbürgern oder eigener Dusseligkeit stammen. Es ist immer eine Schutzschicht auf dem Lack, auf der der Dreck „liegt“. Da rubbelt nichts am Lack. Die Komplettreinigung dauert ca. 30 Minuten, die Reinigung zwischendurch maximal 15 Minuten. Das reicht, ich will fahren, nicht polieren.


    Schönen Gruß, und nutzt das geniale Herbstwetter! (zum Fahren, nicht zum Putzen ;-))
    Olav#41

  • Zitat

    Original von Olav#41
    Hoffentlich bekommt ihr das mit dem Porto in den Griff. Gibt es nicht jemanden, der zufällig demnächst in die Staaten düst?


    Dat hammer längst geklärt ;-)