Betr. "mehr Licht an der PAN"

  • Hallo Günni,
    habe gerade die 2faden-Fassung von Honda für die Blinker abgeholt. Wie Du schreibst hast Du den Stecker von Conrad gekauft. Kannst Du mir eine Artikel-Nr. nennen?
    Danke.

  • Danke Euch Beiden für die Bilder im Album, nun versteh ich auch wo Ihr den Schalter montiert habt. Sollte bei mir auch klappen, hab gerade den Platz unter der Lenkerverkleidung gecheckt., sollte auch bei der kleineren Abdeckung ausreichen. Andy konntest Du die LED auf 12Volt umbauen ? Ich habe deshalb den andern Schalter genommen. Was kosten eigentlich die Blinkerfassungen ?

  • Hallo Hofi,
    eine Warennummer für die Flachstecker kann ich Dir auch nicht nennen. Ich war mit der Lampenfassung bei Conrad und habe mir die Flachstecker (nicht isoliert) ausgesucht, die schmal und stramm auf die Kontaktzungen der Fassungen passten. (nach Montage mit Schrumpfschlauch isoliert) Jetzt würde ich die Kabel wahrscheinlich an die Kontaktzungen anlöten, denn die Birnenfassungen sitzen eh fest an den stromführenden Kabeln.


    Für Andi, du hast den Schalter mit LED gekauft und eingebaut. Falls Wasser in die Lenkerverkleidung kommt, dann dichte ich mit Silicon ab.
    Einen Gruß an alle aus Schleswig Holstein günni#508

  • Hy,TheBibiker, Die Zweifaden-Lampenfassung gibt es nur bei Honda
    Best.-Nr. 33405 - MT3 - 671 und kosten zusammen 30 Euro

  • Moin TheBiker, ich meine die Lampenfassungen kosten beide 25-30 €, der Schalter mit LED von Andi gehe ich davon aus, dass die LED für 12 V ausgelegt ist. Ich habe mir auch den unbeleuchteten Schalter genommen.
    "Ich schaue gern auf Grün in dieser tristen Welt" siehe Bild!!


    günni#508

  • Hallo Günni,
    herzlichen Dank. Die hab ich auch noch in der Garage. Gehe jetzt basteln.

  • Öhhm..mir ist da gerade was aufgefallen :oops:


    Wer mal in die STVZO §53a schaut, der wird feststellen, das Warnblinker immer eine Kontrollleuchte haben müssen (separat von den Blinkleuchten)


    Also: Beim TÜV abklemmen und sonst und...ach: Legal, Illegal, Scheissegal :NA: :wink:

  • Andy brennt die LED nun bei Dir ? Laut Katalog iss der Schalter, somit auch die LED für 220V ausgelegt. :? Falls ja, würd ich vielleicht meinen Schalter umtauschen und dann umbauen.

  • Die LED brennt NATÜRLICH nicht :cry:
    Obwohl ich der Tanke am Thresen gesagt habe, das ich eine 12V Version brauche.


    Wenn man den Schalter zerlegen könnte, könnte man den Vorwiderstand austauschen. geht aber warscheinlich nicht und, wie gesagt, es ist misch auch togal :shock:

  • Schicke mal kurz, weil schon mehrfach danach gefragt wurde, die Bestellnummer für die Blinkerstecker :idea: beim Conrad durch:


    Artikel-Nr.: 732648 - 14


    FLACHSTECKHÜLSE MESSING BLANK 2.8
    Ausführung 2,8 x 0,8 - Querschnitt mm2 0,5 - 1
    Preis 0,10 EUR/Stück