PAN aufheben

  • wir hatten heute ein Streitgespräch beim Bikertreff


    Inhalt :


    wie kriegste denn das schwere Trum ( ST1100 ) hoch wenn se mal
    umgekippt oder man aus welchen Gründen wie auch immer sonst mit
    dem Teil am Boden liegt.


    Da musste ich leider passen, mir noch nich passiert :-feu


    Denke mit einer 1 Hand am Lenkerende und mit dem Knie hochwuchten


    Wer hatt andere Vorschläge, wollen das am Sonntagfrüh ausprobieren,


    Herbi

  • Hi Herbi


    fast wie du sagst: von links ist es einfacher, da kannste die rechte Hans am Handgriff positionieren und aus den Knien, als Rücken GERADE ! und dann geht es fast von selbst. Von rechts die linke Hand am Soziusgriff, dito.


    hatte mit der ersten Pan fast zu Beginn keinen Boden mehr unter den Füssen und musste es üben. Gesamthaft etwa 4-5 Mal, meist fast im Stehen. Angekratzt waren nur die Flügel.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Danke für die Hinweise , lag ich doch ganz gut.


    Ralph, nee will se nich hinschmeissen sondern vorsichtig hinlegen
    die BWM ler machen auch mit. ( machen aber vorher Trainingsstunden )


    Max, was meinste mit Rücken grade ????
    wenn ich das so mache ist der Rücken nie Gerade oder taüsche ich mich da ???


    rdeck1, die Bilder sind gut. Bloß habens da 2 Kissen runter gelegt
    damit das Mädel die Karre auch hochbekommt .
    Ohne Kissen hätt se das nich geschafft.


    Danke nochmal


    Herbi

  • Hallo Herrbi


    Rücken gerade heisst, dass die Kraft mit den Beinen aufgebracht wird nicht mit der Rückenmuskulatur, so wie man eben auch eine Kiste Bier hochheben soll: men geht in die Knie, nicht bücken, und mit eben mit geradem Rücken hoch.


    Habe leider kein Bild, sonst muss ich suchen oder eins zeichnen, aber ich denke du begreifst.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Max,


    alles klar,wies mir bei der Bandscheiben REHA erzählt wurde



    Knobi,


    auch Dir Danke für den Hinweis



    Herbi