"superbrace"??

  • Ok, ich bin wohl wie immer "neugierig wie ein Baum voll Affen(TM)" ;-)


    Was genau soll so ein Trumm bringen?
    1. ist ja schon eine OEM Gabelbrücke unterm Kotflügel
    2. währe mir noch nie eine Instabillität der Gabel aufgefallen
    3. erhöht dieser Superbrace Fork Stabilizer IMO doch nur die ungefederten Massen? (klar fühlt sich das dann anders an...)


    Aussehen tut der Eumel dann so:


    Ob's das wirklich ist?
    Klar, wenn die Gabelbuchsen komplett ausgenudelt wird's das sicher ein wenig verbessern, denke aber das anständige Wartung der Gabeln wohl der bessere Weg ist.

  • Bingo,


    an der ST NULL Sinn. An der STX....hat Honda die Gabelbrücke gespart. Da muss der Kunststoffkotflügel herhalten. In wie weit der eine Torrosion der Gabel schlechter verhindert als eben solche Gabelbrücken?


    Ich denke auch, erstmal Öl wechseln und wenns immer noch labbert, die Gleitbuchsen raus (gibts dann evtl. als Zukaufteil aus Bronze o.ä.) ist allemale besser als sich son Chromdreck ans Mopped zu schrauben 8-)


    (BTW: Wenn ich mir das Foto genau anschaue sehe ich, wie der untere Lenkkopf ausschaut.......Noch Fragen Kienzle?........)