Tom-Tom-Rider Navi.

  • Zitat

    Original von Hans#370
    Hallo Knobie
    Danke für die INFO....I habs net genau gewusst ^ob man andere länder a no dazu kaufen kann....


    Hatte scho was gehört von Erweiterungsmöglichkeiten aber das kostet dann was????? und wieviel????
    Weis das jemand????


    Eine Kartenerweiterung für ganz Europa kostet 149,- Euro.
    Touren kann man am PC mit dem Motorrad-Tourenplaner ab 2006/2007 erstellen und ganz einfach auf das TomTom rüberspielen.

  • Zitat

    Original von Hobo
    na da ist man dann auch gleich mit 1000 EUR dabei. :-?


    Der Raider kostet mit kompletter Europakarte, Anschlußkabel, Befestigungen fürs Moped und Ohrstöpsel 399,- Euro

  • Zitat

    Original von Mario58


    Der Raider kostet mit kompletter Europakarte, Anschlußkabel, Befestigungen fürs Moped und Ohrstöpsel 399,- Euro



    Das dürfte die Version D-A-Ch sein. Europa ist ca. 100,--€ teurer,
    je nach Angebot.


    Gruß
    DiBo


  • War vor Weihnachten im Angebot bei uns im Mediamarkt. Sonst hast du recht kostet das Navi mit Europakarte 499.- . Jedoch gibt es im Internet Angebote zwischen 425,- und 465,- Euro

  • Zitat

    Sollte jemand tatsächlich am Rider interessiert sein ......


    Das liest sich irgendwie so, als ob Du nicht wirklich glücklich mit Deinem Reiter wärest :?:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561


    Das liest sich irgendwie so, als ob Du nicht wirklich glücklich mit Deinem Reiter wärest :?:



    Hallo Axel, nein ganz im Gegenteil, ich bin wirklich sehr zufrieden,
    habe für mich die richtige Wahl getroffen.


    Gruß
    DiBo

  • Betreff
    Guten Tag, ich möchte das Headset oder den TTR über Bluetooth zusätzlich m...

    Diskussions-Thread
    Antwort (Daniela D. (DE)) 04.01.2007 20:48
    Guten Tag Herr Bosse,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage!


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der TomTom Rider einzig verbunden werden kann mit dem Bluetooth Headset und keinen weiteren Geräten. Die Bluetooth-protokolle der verschiedenen Firmen sind nicht miteinander kompatibel, daher ist es möglich, dass sich die Geräte zwar gegenseitig orten können, aber keine verwendbaren Funktionen anbieten.


    Wir hoffen, Ihre Frage hiermit hinlänglich beantwortet zu haben!


    Mit den besten Wünschen für 2007!


    Ihr TomTom Team
    Kunde (Dirk Bosse) 30.12.2006 12:56
    Guten Tag,
    ich möchte das Headset oder den TTR über Bluetooth zusätzlich mit meinem PDA HP hx4700 verbinden.
    Der PDA findet den TTR, meldet aber, "das Gerät bietet keine verwendbaren Dienste an".
    Auch der TTR findet den PDA als Handy, meldet aber auch keine verwendbaren Funktionen.
    Gibt es diese Möglichkeit nicht ?
    Oder wie kann ich sie bekommen ?
    MfG
    Dirk Bosse


    Könnte von allgemeinem Interesse sein.
    Gruß
    DiBo

  • wie jetzt?


    heißt das, ich hänge mir den ttr ins auto und muß dann möglichjerweise das headset benutzen, obwohl mein Auto den ttr erkennt ?
    maw: geht der nur mit seinem eigenen headset??


    andersherum gefragt:kann ich die Freisprecheinrichtung des Autos benutzen?
    gibt es Kompatibilitätslisten oder sowas?
    Wenn der ttr keinen Lautsprecher hat und mein Auto - ein Peugeot 407- zwar bis zu 4 Geräte erkennt, aber immer nur eins betreibt, würde das bedeuten, ich kann nicht mehr telephonieren, solange das Navi im Betrieb ist. Das wiederum benutze ich regelmäßig nur auf längeren Strecken, auf denen ich auch telephonieren muß ............


    Ich will niemand auf die Nerven fallen, aber hat jemand Erfahrung damit, den ttr und ein Telephon zu benutzen??


    mfG
    hermi


  • Wenn Du eine Freisprecheinrichtung benutzt und der TTR kann sich verbinden, soll der TTR ebenfalls mit dem Handy verbunden werden. Wenn das geschehen ist, werden alle Gespräche, SMS über den TTR im Display sichbar. Telefongespräche kann man annehmen oder nicht. SMS werden durch ein Briefsymbol angezeigt und können dann auf den Display gelesen werden. Ich benutze den Supertooth II als Freisprecheinrichtung. Der wird mittels Clip an der Sonnenblende befestigt und kann so in jedes Auto mitgenommen werden. Wenn der TTR nicht im Auto ist, nutzt nur mein Handy diese.