BT 020 und die alte Pan ohne ABS

  • Zitat

    Original von toki
    Bei mir war jedenfalls der BT 020 schlichtweg überfordert.Die ersten 1000 km waren fantastisch,aber auch erst,nachdem ich hinten auf abnormale 3,3 bar erhöhte.Bei Original-Luftdruck ist das Moped unfahrbar,schwimmt,eiert,tänzelt,und macht was es will....


    @ Toki,
    thanx für den Bericht, deckt sich mit meinen Ahnungen.
    Die offenbar notwendigen abnormalen Drücke deuten für mich auch darauf hin, daß die reinen Radials mit der Nutzlast wohl etwas überfordert sind.
    Denke auch daß sich der D103 oder der D205 mit "abnormalem Druck" ggF anders Verhalten hätte, nur wer macht das normal schon? Zumal dies bekanntlich massiven Einfluß auf Haftverhalten wie auch Fahrkomfort mit sich bringt.


    Zitat

    Original von ricco
    mit dem Bridgestone Exedra GS47/48 . zum anfang sehr gut in der mitte , ca. 3000 km , neutral und jetzt zum schluß , 5000 km , nur noch kippelig und fast unfahrbar.


    @ Ricco,
    denke das müßte man jetzt differenzieren, denn es klingt nach typischer "Platte" am Hinterreifen, welche durch häufiges massives Beschleunigen oder längere Autobahnfahrten entsteht; klar daß sich hierdurch der Hinterbau kippelig anfühlt bzw der Reifen auch auf Längsrillen massiv hochläuft.
    Liegt aber eher an den Gegebenheiten als am Material, wer in Gegenden wohnt die einer gleichmäßigen "Beaufschlagung" der Lauffläche zuträglich, wird dieses Problem nie haben. ;-)