benzinanzeige

  • Ich fahre zur Zeit leihweise eine STX, der Verbrauch wird in km/Liter angezeigt. Bedienungsanleitung habe ich keine. Wenn ich auf die untere linke Taste drücke wechselt die Anzeige auf AV beim nächsten drücken ist die Anzeige ganz dunkel und ich glaube dann beginnt es wieder von vorne. Mit welcher Taste wechsele ich auf Liter/km?

  • Das Handbuch ist im Motorrad, aber ich meine es geht folgendermassen: linke untere Taste drücken, bis die Anzeige Dunkel ist, dann nochmal drücken und halten, dann müsste die Anzeige auf l/100 km wechseln.

  • Vielen Dank es funktioniert. Die Anzeige scheint ein bischen träge zu sein. Was mir auffällt: Es gibt scheinbar keine Lampe für den Seitenständer und eine Lichthupe finde ich auch nicht.

  • Eine Lampe für den Seitenständer gibt es nicht, das stimmt. Die Lichthupe betätigst Du mit dem gleichen Schalter, mit dem Du das Fernlicht einschaltest, nur in die andere Richtung (nach hinten).

  • Hi zusammen,


    entschuldigt das ich mich einmische , aber das sich die Händler nichtmal die Zeit für eine grobe Einweisung nehmen ....?? :shock:


    Deine Seitenständerüberwachung funktioniert übrigens gut, du merkst es gleich wenn der Motor aus ist :lol:


    Das Fernlicht und die Lichthupe sind etwas unglücklich in einem Schalter, eins rauf, das andere runter....bis du das dann gefunden hast, ist es eh zu spät.


    Viel Spass damit.


    Grüße

  • Wenn das mit der Lichthupe so ist, dann kann ich auch aufblenden und dann wieder abblenden. Wenn ich mit 180 dahinfahre möchte ich aber nicht nach dem Schalter suchen. Bzw wenn ich jemanden die Vorfahrt gewähre suche ich auch nicht nach dem auf- und Abblendschalter, dann mache ich schneller eine Handbewegung. Besonderst dann wenn die Kupplung gezogen ist. Selbst beim billigsten Mopped habe ich es bis jetzt nicht erlebt, daß keine Seitenständerwarnanzeige vorhanden ist. Ist der Seitenständer Zubehör? Oder wo spart Honda noch, bei einem Teil, daß über 15000 Euro kostet?
    Und wegen der Einweisung, bisher konnte ich jedes Mopped auch ohne Einweisung fahren. Die STX scheint was besonderes zu sein.

  • Zitat

    Original von Wolfgang #584


    Die STX scheint was besonderes zu sein.


    Tja, das hast du nicht wirklich UNRECHT :wink:

  • Wolfgang,


    jetzt wo wir Dir alles erklärt haben mach hinne:


    FAHREN statt posting


    auch leihen geht mal zu Ende.


    Viel Spass auch und was brauchst Du Lichthupe, hast Du STX.
    :wink: :wink: :wink:

  • muß leider bis 22 Uhr arbeiten. Mein Chef hätte etwas dagegen, wenn ich jetzt Mopped fahren würde.
    Ab morgen hab ich meine Dicke wieder. Für mich zur Zeit auf jeden Fall die bessere Wahl. Ich denke wenn ich nächsten Monat in den Alpen rum kurve hätte ich lieber die STX. Aber man kann nicht alles haben.