Corbin-Sitzbank

  • :D Ich überlege den Kauf einer Corbin-Sitzbank für meine ST 1100.
    Ist es nun wirklich so ein Sitzerlebnis? Wie ist es mit der wasserdichtigkeit bestellt? Ein nasser Hintern ist nun mal nicht so angenehm.
    Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.


    Weiterhin so ein tolles Weter wie die letzten Tage und unfallfreie Ausfahrten


    Gruß
    Claus # 119

  • CLaus,


    JA es ist so ein Sitzerlebniss, vor allem im Vergleich zu Originalsitzbank.
    Aber: IMHO gibt es für die ST1100 keine Kunststoffbezogene Corbin Sitzbank mehr, nur noch Leder
    (Die Kunststoffabnk ist bei mir seit 6 Jahren Wasserdicht) .
    Und: Corbin ist mehr als unverschämt teuer (geworden))


    Eine Alternative wäre es, deine Originalsitzbank umpolstern zu lassen.
    Ich hab schon auf etlichen gesessen und muss sagen: WOW...und das für 1/4tel des Corbinpreises (icl. Sitzheizung)


    Schreib doch mal woher genau du kommst, dann bekommste auch Tip's von den Leuten, die wissen wo in deiner Nähe Autosattler sind, die sowas machen.


    Oder:
    http://www.bagster.de
    In Aachen gibt´s nen tollen, aber ich finde die URL net und in Essen ist auch ein guter Sattler

  • Hallo Claus,
    ich bin ca 80% allein unterwegs. Dabei möchte ich nicht mehr auf meine Corbin verzichten. Wenn ich die restlichen 20% mit meiner "Besseren Hälfte" unterwegs bin, muss ich die Originalbank montieren, da Ihr der hintere Platz zu gering ist. Der Sitzkomfort ist wirklich hervorragend, aber die bei Corbin wissen das leider auch und deshalb lassen sie es sich auch fürstlich entlohnen. Versuch mal, mit einem Panner in deiner Gegend in Kontakt zu kommen, der auch eine Corbin fährt. Eine Probetour wird mehr Fragen beantworten als alles geschriebene hier. Pangruß Nico#79

  • Ich habe auch nach sehr langem Überlegen einen Corbin-Sitzbank gekauft. Nach den ersten 250 Kilometern bin ich mit der Sitzbank sehr zufrieden. Ich sitze sehr gut und habe bisher nur die beste Erfahrung damit gemacht. Meine Sozia hat allerdings eine andere Sitzposition. Bedingt durch die Form der Sitzbank hat sie nun zum Topcase ca 11 cm mehr Platz und kann sich nur anlehnen wenn sie ein "Hohlkreuz" macht was aber schnell zu Ermüdungserscheinungen führt. Deshalb habe ich wieder in meinen sparstrumpf langen müssen und habe mir von Corbin auch noch die Rückenlehne gekauft. Bisher hat meine Sozia nur eine Sitzprobe mit der neuen Lehne machen können. Aber der erste Eindruck war sehr gut.
    Weiteres werde ich dann nach unserem Urlaub berichten. Im Album habe ich auch noch zwei Bilder eingestellt.

  • Mike,


    wäre nicht evtl. die preisgünstigere Alternative ein Rückenpolster zum Topfcase(TM)?

  • Hi @ ,hier gibt es auch noch Sitzbänke,man kann dort auch zb. Samstags ein Termin abmachen,geht dann 3 Std. spazieren und fährt mit völlig neuem Sitzgefühl nach Hause. Und die Geldbörse ist um ca. 280,- leichter.