Reifen Druck für den BT 020

  • hallo zusammen,
    wahrschiendlich wurde über diese Thema auch schon geschrieben.
    Aber ich stelle nun die Frage doch noch:
    Was ist der ideale Reifen Druck für die ST1100 mit BT 020 vorne und hinten, wenn
    man 95 % mit maximaler Beladung unterwegs ist?


    Danke

  • Rein erfahrungsmasig: ~2,8 vorne und ~3,1 hinten. So bin ich nach Irland gefahren mit 115% beladung... (Normal, mit 120kg :oops: beladung fahre ich 2,6-2,7 und 3,0)


    Also ein bischen mehr als angesagt, und die vordere ein bischen mehr uber standard als der hintere, denn 2,9 ist schon gut fur hinten aber soll ja ein bischen weniger spritt verbrauchen wenn man die etwas hoher aufblasst. Und vorne etwas mehr weil harte bremsung mit diesem gewicht ja sehr schwer auf den Reifen druckt.


    Nur meine meinung...

  • Hi Benno


    Ich habe die besten Erfahrungen mit +0,3 V+H gemacht, also 2,8 und 3,2, Gewicht spielt keine Rolle.


    Gruss Markus

  • Beim letzten Sicherheitstraining waren die Trainer der Meinung, dass vom Sicherheitsstandpunkt aus gesehen vorne 0,5 Bar über dem vorgegebenen Druck sein sollten. Hinten egal.


    Ich selbst fahre vorne und hinten mit 0,3 Bar über Normal auf der Exedra Kombi. Bin damit top zufrieden.


    Für die Hochdruck-Freaks wäre da noch der maximal zulässige Druck auf dem BT 020 zu beachten. Steht auf der Reifenflanle.


    8-) Schönen Gruß,
    Olav#41