oem radio und ipod funzt

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Also ist es ein "Standart" ICE-Link. Warscheinlich für Pioneer Radios, da das OEM Radio ja von Pioneer kommt.


    Das wäre jetzt mal wirklich von Interesse, zumal noch immer nicht bestätigt ist ob der OEM Radio nun einen Pioneer-BUS oder einen Honda-BUS (wie Werksradio im Auto) hat....

  • komme leider nicht mehr an dem interface ran, komplett verbaut. Muss ich wieder die Verkleidung rausbauen. Fand aber ein beiliegender Prospekt: ICE LINK plus v2.x. Weiter steht im Prospekt: aftermarkt radios : multi application, applies to Alpine,Kenwood,Panasonic, Sanyo Sony JVC.Es war ein 14 poliger Stecker dran. Warscheinlich sind darum nicht alle Funktionen brauchbar. Hilft das etwas?
    gr Martin

  • Hi,
    ICE LINK plus v2.x ist ja nur die kleine Steuerplatine, das interface selbst.


    Wichtig wäre welches Adapterkabel da nun dran ist:
    - M-BUS (Alpine)
    - I-P BUS (Pioneer)
    - HONDA BUS (Werksradio)


    Fact ist jedoch daß der von Honda angebotene CDX-M6016ZH-02 CD-changer definitiv als Pioneer Gerät gelistet ist, daher wird der Honda Radio CD-R1546ZH mit ziehmlicher Sicherheit einen standard Pioneer BUS aufweisen, damit warscheinlich der 965 iPod & Pioneer CarKit kompatibel sein.


    Das Trumm sieht aber wieder so aus:


    und damit nicht wie die erwähnte Standard IceLink Platine welche einfach in Schrumpfschlauch gepackt... und damit wird's wieder mystisch... :-?


    Das näheste was ich an Info habe ist dieses pic hier:

  • entschuldige fur die späte Antwort, war eine Woche im Osten Deutschlands.
    Ich habe immer gesagt dass das Radio ein Pioneer sein müsste, aber mit spezifischem Honda Eingang. Kann mich beim Einbau nur erinnern dass der Stecker ein 14 poliger Stecker war der genau im Eingang des Radios passte(genau wie auf dem Bild.
    gr Martin O.