Motorradanhänger bei Plus

  • Leider keine Stützen am Heck.
    Ob sich 1940mm Schienenlänge für eine Pan ausgehen?

  • Und für zwei von useren Dickschiffen ist das Teil auch nicht geignet (Gewicht) ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII


    Ob sich 1940mm Schienenlänge für eine Pan ausgehen?



    Hallo, wenn du einen Kastenanhänger hast reicht es nicht,da braucht man ca.225 cm Platz!
    aber für son offenen Anh. mit Schiene reichts grad!
    und für das Geld bekommt man auch schon einen neuen 250 cm langen Kastenanhänger!

  • Hallo Alfons#45,


    da mich das Thema grundsätzlich interessiert,
    hast du zufälligerweise einen guten Vorschlag für ein bestimmtes Modell?


    Gruß
    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • ...und überhaupt ist "flatbedding a Pan" sowieso mega-peinlich... ;-)
    Sind ja nicht auf HD-Treffen ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII
    ...und überhaupt ist "flatbedding a Pan" sowieso mega-peinlich... ;-)
    Sind ja nicht auf HD-Treffen ;-)


    genau, das fehlt gerade noch ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII
    ...und überhaupt ist "flatbedding a Pan" sowieso mega-peinlich... ;-)


    Gut das du nen Smiley dahinter gemacht hast.
    Wenn du ein Wohnmobil hast, kannst du dein Mopped dahinter hängen und so das angenehme mit dem praktischen verbinden. Oder: 2 Urlaube gemeinsam machen. Also für mich macht das durchaus Sinn.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Gut das du nen Smiley dahinter gemacht hast.
    Wenn du ein Wohnmobil hast, kannst du dein Mopped dahinter hängen und so das angenehme mit dem praktischen verbinden. Oder: 2 Urlaube gemeinsam machen. Also für mich macht das durchaus Sinn.


    Ich war vor zwei Jahren mit meinem Schweizer Motoradkollegen in Kroatien, der hatte einen baugleichen Anhänger hinter seinem Wohnmobil. Seine Kiste hinten korrekt verzurrt, er musste einmal rückwärts rangieren, hatte natürlich noch zwei Fahrräder auf dem Heckträger des Mobils, und wie der Teufel es anstellt, wegen der kurzen Deichsel des Anhängers scherte die Kiste sehr eng aus und er verkratzte sich mit den Fahrradschienen die Verkleidung seiner Maschine :twisted: . und konnte es noch nichtmals vermeiden, weil er trotz Rückfahrkamera die Fahrradschienen nicht im Tele hatte.


    Der Preis ist schwer ok, aber die bauliche Ausführung des Anhängers, also zu kurzes Zugrohr, ist eher weniger gut. Hinterm Wohnmobil sieht man nix, da der Anhänger schmaler ist, als der Aufbau des WOMO´s, und wenn Du den Anhänger im Spiegel siehst, ist alles schon zu spät.


    Ich hatte meine Honda auf einem handelsüblichen Kastenanhänger (langes Zugrohr) hinterm WOMO verzurrt, mein Moped blieb heil ;-) der Kumpel aus der Schweiz hatte Tränen in den Augen :oops: . Für den Transport hinterm PKW, wo ich hinten durch die Scheibe alles sehen kann, ist die Kiste gewiss eine realistische und preiswerte Maßnahme, aber hintern einem Wohnmobil ist das Ding ungeeignet, ich spreche aus erlebter Erfahrung.


    @ MBRII
    und Du stellst sofort ein Foto von einem schweineteuren Actionmobil ein ;-) geile Kiste, aber für Otto-Normalverbraucher unerschwinglich (500.00. Euro auifwärts!!!)

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    und Du stellst sofort ein Foto von einem schweineteuren Actionmobil ein ;-)


    Na sicher! Wann dann was G'scheites! Was willst denn mit so nem nem Detlef's-Tetrapack? ;-)
    KAT7 gibts auch in 8x8, falls man(n) mal mit Familie... :V:


    Beim Anhänger muß man sich wirklich umsehen, ggF Höhen/Längenverstellbare Deichsel, Heckstützen (sonst gibts beim Be/Entladen der Mopeds böse Unfälle), wie gut/stabil sind Schienen/Auffahrt ausgeführt, sind ausreichend Gurtschäkel vorhanden und an den richtigen Positionen, auflaufgebremst, etc...


    Westfalia hatte AFAIK mal tollen Mopedanhänger für BMW gebaut, vollverkleidet, streamlined, Schichtboden, GFK-Aufbau per Gasferdern aufklappbar, finde das pic aber nicht mehr.