Baehr vs Corbin

  • Hallo Leute,


    mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand damit aus.


    Kann man die Baehr Zentauro mit einer Corbin zb Dual Sport vergleichen?
    Oder kommt eine Baehr Bank überhaupt zur Komfort-Erhöhung in Frage.
    Ist schließlich erheblich billiger die Baehr.


    Gruß Frank

  • hallo,


    eine vergleichsmöglichkeit im fahrbetrib hatte ich leider auch noch nicht.


    ich hab mir aber vor wochen eine corbin GENAU angeschaut, die wäre in nahezu neuwertigen zustand für 250 teuros über den ladentisch gegangen


    fazit:
    sehr schönes teil, super verarbeitet nur ein riesennachteil: sie paßt halt nicht auf (m)eine stx :-((


    hab das angebot dann hier veröffentlicht und einem mitglied im forum damit eine richtige freude gemacht.


    vor ungefähr drei wochen hatte ich gelegenheit mich mal im shop auf eine varadero mit einer bagsterbank zu setzen.


    fazit: siehe oben, nur die hat zur varo gehört und war nicht verkäuflich :-((


    hab mir dann mit viel bauchweh auf empfehlung hier im forum, insbesonder von dirk, im blindflug die baehr bestellt. das bauchweh hat angehalten, bis die bank da war, dann wars weg :-))


    fazit: siehe oben, nur die paßt jetzt erstens ausgezeichnet auf die stx, harmoniert auch farblich sehr gut zum blau der maschine und sie paßt hervorragend zu meinem hintern.
    meine sozia ist besonders glücklich über den eingebauten popowärmer.


    mein hondahändler, der bagster vertritt hat die bank echt bewundert, ein befreundeter kawahändler war ganz begeistert, hatte sie noch nie gesehen und will sogar versuchen mit baehr für den raum augsburg ins geschäft zu kommen..


    so, jetzt hast du genug kluge ratschläge, jetzt treff eine weise entscheidung


    gruß helmut


    ergänzung:


    muß noch erwähnen, dass ich die bank nicht direkt bei baehr sondern hier im forum über dieter (didi60) bestellt habe.


    das war die beste idee bei diesem deal. dieter hat mir angeboten die elektrik anzuschließen und hat das sehr sauber und zu einem preis gemacht, bei dem sich nicht der schämen muß, der den preis verlangt, sondern der, der den preis bezahlt.


    wer etwas mehr geschick hat als ich beim umgang mit der bordelektrik kanns auch selber. jetzt, wo ich mal zuschauen durfte würd ichs mir sogar zutrauen.


    und es war noch ein schöner tagesausflug in den nördlichen schwarzwald.

  • @ heinz-helmut


    danke für die Ausführungen.


    Zitat

    und es war noch ein schöner tagesausflug in den nördlichen schwarzwald.


    wo denn das?


    Frank

  • @ frank


    hallo,


    dieter hat seinen betrieb in gechingen, das ist ungefähr zwischen böblingen und calw.


    baehr ist übrigends in pirmasen, das ist ja von dir nicht soweit weg, ich glaube, da kannst du auch probesitzen.


    ruf doch einfach mal dort oder bei dieter an


    gruß helmut