Motorvibrationen/Lauf (war: Syncronisieren)

  • danke für die Hinweise, jaaaa, Gemischeinstellung ist gemeint, aber die Frage ist, wie kommt man da dran, durch welche Lücke zwischen welchem Rahmenrohr, Kabelstrang, Schlauch und was sonst noch alles den Weg versperrt? WHB sagt "dismount middle fairing" und los geht's. Visuell erkennbar ist für mich bisher aber nur die Schraube des rechten hinteren Vergasers. Also wo sind die Angriffspunkte und wie sieht der Mech, wie er den Spezial-Schraubendreher anzusetzen hat?


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • ManfredK

    Dank deiner Tipps habe ich mir vor ein paar Jahren in die Abgasrohre Abnahmestellen geschaffen und überprüfe ab und zu die Werte mit Bosch 4 Gastester .

    Habe das interessante Thema mit deiner kompetenten Hilfe behandelt .


    Gruß Peter

  • Jou, was wären wir hier ohne ihn :)

    Mittlerweile habe ich die vier Schrauben alle gefunden, sie sind tatsächlich da ;-) , aber so wie die aussehen, war da schon seit Jahrzehnten niemand dran. Mit etwas Einsatz von Bremsenreiniger sind sie nun optisch vom Alugehäuse wieder zu unterscheiden, und rechts vorne ist die Zugänglichkeit gegeben nach Demontage des einen Motorhalters. Erst mal jetzt mit Fotos die Jungfräulichkeit dokumentiert, mal schauen, was der Mech dazu sagt...

    Denn ich vermute, dass das vor einiger Zeit von mir beschriebene Motorklopfen im 3000er Bereich mit einer zu mageren Einstellung zusammenhängen könnte.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • ..... aber die Frage ist, wie kommt man da dran, ....


    Grüße, Robert

    Robert im WHB, Kapitel 5, Seite 10 ist ein Bild, wie das Werkzeug anzusetzen ist. Airbox wird dazu komplett entfernt

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • GOO Da fehlt wohl für den aufmerksamen buchstabengetreuen Leser der Satz "remove air box". Ob Honda das WHB nochmals revidiert und einen Nachtrag #27 bringt? ;-)


    Danke und Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Ergibt sich eigentlich beim anschauen des Bildes?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hatte ich als Schnittzeichnung interpretiert :roll:


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: