Irland Trip

  • Hi,
    hat irgendwer heiße Tipps, where to go or where not to go?
    Planen Ankunft in Ballycastle (kommen via Schottland), dann westlich entlang der Küste, Blue Stack Mountains und rund um die Donegal Bay wird ja allgemein sehr empfohlen.
    Dann mal sehen wie weit wir kommen um anschl. rechtzeitig in Chester zu sein.
    TIA
    regards

  • Hallo mbrII


    Ich kann dir zwar keine Tips, where to go, geben, aber dafür nur den Einen: pass in diesen Gegenden auf, die fahren da Alle auf der falschen Seite :wink: . Tschuldigung aber das musste jetzt einfach sein, ich hoffe du kannst nicht nur austeilen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Und dabei behaupten dort alle "we ride on the right side of the road!" 8)
    Don't panic! (wie der ungeübte Hitchhiker through the Galaxy sagen würde) Waren schon mal 2 Wochen in Scottland und zudem sind wir 3 bikes; wird helfen diverse "Aussetzer" beim Wegfahren zu vermeiden (wennst erst mal fährst gehts eh, das Wegfahren ist immer tricky), einer hupt oder funkt dann schon falls die Leitkuh mal falsch losdüst :D
    Problematisch sind aber auch andere Touristen, auf der Isle of Skye kam mir eine "Klingonin" unbeirrt auf "ihrer" Seite entgegen und hat uns dann auch noch fest geschimpft, und das obwohl sie einen rechtgesteuerten Mietwagen fuhr :twisted:
    Umgekehrt wirds nach der Rückkehr nach Europa sein, kann einem dann schon passieren daß man eben aus Gewohnheit zielsicher links losfährt. Greg hatte im Moseltal einen Porsche angepeilt, die war dann auch recht verdutzt :shock: und ich brüllte in den Funk :lol:
    Wird schon schief gehen, einen Aufkleber "Warning! Ride Left!" in die Scheibe sowie die wichtigsten speed-limits mit roten Klebepunkten am Tacho markiert, Teile der Scheinwerferlinse abkleben, 2 von 3 Mopeds mit gscheiten Funkgeräten, das passt schon.
    Lediglich am Morgen, nach Pausen oder nach dem Tanken kanns einem schon mal passieren, das stimmt schon, muß man immer wirklich bewußt mit "ich bin in UK!" wegfahren.
    regards

  • Das du dich ordentlich auf den Trip vorbereitet hast hatte ich mir schon gedacht und mein Posting war auch mehr auf deinen Beitrag "the other side" bezogen und als Scherz gedacht :lol: .


    Einen schönen Trip wünscht dir


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • no offense taken :D
    Und keine Bange, wir machen auch in UK auf der falschen Seite ordentlich Meter 8)
    Noch dazu sind die Inseln mit extrem Motorradfreundlichen (motorsportbegeisterten) Völkern besiedelt, die machen alle dermaßen Platz (obwohl seit und gut für die nächste Stunde ohnehin das einzige Auto weit und breit) das siehst du normal nur in Frankreich oder Italien.
    Neben Linksverkehr gibt es dort noch einen wesentlichen Unterschied: auf "motorways" (Autobahn) ist es usus dem Langsameren Vorrang bei der Ausfahrt in die Überholspuhr einzuräumen, dafür putzt sich der aber auch gleich wieder auf die (linke) 1. Spuhr zurück; funzt dort ausgezeichnet, sehr diszipliniert die Autofahrer.
    Auf den engen Bauernstraßln der Highlands trifft man auf Trucks die da mit +140 Sachen rumbrettern, bemerken die aber zB bikes im Rückspiegel werden sie umgehend langsamer, ermöglichen und zeigen Überholmöglichkeiten.
    regards

  • Hy mbrII, so wie sich das anhört warst du schon öfter dort;stimmt es eigentlich,daß den Kühen da im Land des Linksverkehrs, vom vielen Regen schon MOOS auf dem Rücken wächst ? :lol:

  • @ Taffi53,


    nicht öfters, aber länger: die 2 Wochen Schottland '99 waren einfach geil!!
    Dazu hatten wir da außer 2 Regentagen wirklich nur Sonne. Außerdem ändert sich das Wetter dort ohnehin im 5 Minutentakt, also von Schwimmhäuten keine Rede; dazu gibts eigentlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung; Gore-Tex rules! <g>
    Zudem sind auf der pan-euro Liste ja genügend Fahrer aus UK (die ST1100 ist dort sehr beliebt, Taxibikes, Police, Schlüsseldienste, Gasnotruf, Pannendienst, Staubeobachter, Notärtzte, uvm...), die einem wertvolle Tipps geben.
    Auch wenn die Inseln recht teuer sind (Sprit, food, Übernachtungen, Zigaretten...), die Strecken, die Landschaften und die natürliche Gastfreundschaft der Leute dort, einfach der Hammer.
    Da gibts wirklich noch Gegenden wo man auf 1h Fahrt weder einem Auto begegnet noch ein Haus sieht.
    Meine Sozia wälzt schon Reiseführer und ich korregiere ständig am AutoRoute nach :D 3 Wochen Tour, supi! 8) bin eh schon ganz "gamsig" auf's fahren :mrgreen:
    Dachte halt nur das irgendjemand zusätzlich richtige highlights empfehlen kann.
    Das einzige was meine Sozia jetzt schon anzipft sind die +1200km Autobahn quer durch .de und Belgien, schätze mal die wird mir da mehrmals einschlafen, ist halt kurvensüchtig die Frau :shock:
    regards