Pan European Neuling

  • ...bin ich und bin für Tips, egal welcher Richtung, dankbar.


    Ich werde mir morgen ein holen (Bj. 99, 15.000 Km). Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten? Ich hab keine Ahnung von nichts, also, wenn was ist, bitte keine oder kaum Fachausdrücke :wink:


    Ich danke euch schonmal im Voraus.

  • Hy raucher,ich würde nie ein Fahrzeug kaufen, ohne KAUFVERTRAG. es muß im Kaufv. stehen UNFALLFREI oder ganz genau was bei einem Unfall defekt war, zb. nur spiegel und Blinker wurden erneuert,und das linke Verkleidungsteil mußte neu lackiert werden (verkratzt). eventuell Gutachten einsehen, und die Gesamtfahrleistung muß drinstehen,nicht nur "abgelesener Kilometerstand" ! Laß dir vom Verkäufer seinen Kaufvertrag zeigen, falls er das Fahrzeug noch nicht so lange hat. und genau studieren ob da was von Unfall oder Unfallfrei drin steht. Vorsicht bei Verkäufern die nicht im Fahrzeugbrief stehen als Besitzer, das könnten Händler sein die das Privat verkaufen (hat er was zu verbergen ?)um die Garantie zu umgehen ,die Händler müßen Garantie geben. (das Serviceheft genau studieren). nochwas,falls an einem Mopped neue Reifen ,Bremsklötze und oelwechsel (oder neue Gabelsimmerringe) fällig ist ,sind seeeehr schnell 1000 EURO zusammen, mehr weiß ich erstmal nicht.