Batterie wird/ ist leer

  • Du wirst halt nachlässig, Alter-%-:twisted:;-)


    Neeee, mit zunehmendem Alter wächst die Fähigkeit, zwischen wichtigen Dingen und Nebensächlich- oder Selbstverständlichkeiten unterscheiden zu können, indem man sie gar nicht mehr wahrnimmt.
    Da kommst Du auch noch hin ....:twisted:


    horst

  • So, Werkstatt sagt: nix, erst Montag, da ich eh arbeiten muß und morgen sowieso Dosenfahrer bin, ist das nicht so schlimm.


    mfG
    hermi

  • Das einzige, was ich verändert habe: ich habe die beim Ctek beigefügten Kabel an der Batterie befestigt und den Stecker unter dem Sitz verstaut.


    Jetzt mal gaaaannnz laaannggssaamm für alte Männer.


    Hast du jetzt
    a) mit Krokoklemme angeklemmt (jrgendwo schreibst du was von "Stecker unter den Sattel") oder
    b) bei Poolklemmen Schraube raus, Ctec Kabel unterjubeln und wieder angeschraubt. oder
    c) Krokos an Bakterie, geladen, Krokos weg (allerdings, was macht dann der "Stecker unter dem Sattel"?)


    Wenn a)
    Bist du sicher, dass die Kroko am Pluspool nicht zwischendurch Masse macht ?
    Wenn b)
    Hattest du sicher einen Stromunterbruch und deshalb die Zähler auf 0000
    Wenn c)
    Was sucht der Stecker unter dem Sattel ?



    Meiner Meinung nach wäre a) die dümmste aller Varianten.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • aaaalso,


    nachdem ich Soziussitz, Sitz, falsches Seitenteil .... -%- usw abgeschraubt hatte, habe ich mit den Krokodilklemmen einen Ladevorgang eingeleitet, so ca 24h und mehr.
    Dann: 220VStecker Ladegerät raus und dann KrKlemmen ab und Start. Geht einwandfrei.


    Dann habe ich - siehe Geplänkel und Lästereien vorher:mrgreen: die runden Klemmen montiert für die Zukunft. Hierbei ist mußte ich natürlich:shock:nicht zu fassen, die Schrauben lösen, die die jeweiligen Kabel mit den Batteriepolen verbinden. Natürlich Stromunterbrechung und natürlich Nullstände an der Anzeige:oops:
    Das scheint schon mal geklärt.
    Dann: nochmal gestartet (und das hörte sich für mich alles wesentlich besser an als vor dem Ladevorgang) und rund 2-3min im Stand laufen lassen und ab ins Büro. Ich meine mich an einen kleinen "Aussetzer" erinnern zu können, bin aber nicht sicher.
    Nach rund 10km dann das Debakel.
    Bevor ich das Motorrad abgestellt habe, habe ich rund 6-93/4 Startversuche gemacht, bevor die Batterie erneut in die Knie gegangen ist. Für mich ein eindeutiger Hinwreis darauf, dass der Ladevorgang erfolgreich war.
    Dann kam der ADAC und nochmals mit dessen Powerpack 3-4 Startversuche gemacht. Dreht alles einwandfrei, springt aber nicht an.


    mfG
    hermi


    edita spricht:
    vielleicht noch was zur Erläuterung des Ctek 3.6:
    hat einen Stecker für 220V an einem Ende, an dem anderen ist ein ctek-Stecker, auf diesen Stecker passt ein beigefügter Stecker mit Kroklemmensatz und ein anderer Stecker mit den runden, ich nenn sie jetzt mal Polklemmen.
    zusätzlich gekauft habe ich mir einen Adapter von ctek auf Zigarettenanzünderbuchse, den ich aber derzeit nicht verwende, weil die Buchse im rechten Staufach über die Zündung geschaltet ist.


    mfG
    hermi

    mfG
    hermi


    hat fertig


    Nr. 3 ab dem 06.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von hermi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hannes,


    das mit den Kerzensteckern hatte ich mal beim AN650, dem dicken Roller von Suzuki (2-Zylinder). Das äusserte sich mit schleichendem Leistungsverlust und stottern. (des Rollers) Als ich es aufgrund eines Forumshinweises damals überprüfte, lag ein Zündkerzenstecker quasi vor der Zündkerze und trotzdem lief das Teil ab und an noch auf 2 Zylindern! Aufgesteckt und gut wars.
    Aber hier abrupt mitten im Vollgasteil0))((0
    Ich kanns mir nicht vorstellen, dass das die Ursache sei könnte, aber: in Wahrheit hab ich natürlich überhaupt keine Ahnung davon.


    mfG
    hermi

  • mir ist noch eine Idee gekommen.:shock:


    Angenommen, ich hätte die runde Polklemme des ctek-Kabels so angeschraubt, dass sie während der Fahrt an den Rahmen gelangt, also Masse kriegt oder wie man das nennt??
    Ich kann das nicht 100%ig ausschließen, denn ich habe das rote Kabel von unter der Sitzbank aus unter einem Rahmenteil an die Batterie geführt, um zu vermeiden, dass es gequetscht wird.


    Aber das müßte es doch einen Kurzschluß gegeben haben oder?? IMHO müßte da alles oder nix passieren??


    mfG
    hermi

  • Moin, moin,
    hier mein Tipp aus FRI: Ich habe bei allen meinen Maschinen immer eine Steckdose vom Boschdienst in einem der Seitenteile montiert. Das ist sauber und einfach zu händeln. Außerdem kann man da auch den Strom für zum Beispiel den Kompressor ziehen - wo was rein geht, kommt bekanntlich bei solch einer einfachen Sache auch was raus.


    Schöens WE
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Sollte jetzt auch nicht als Fehlerhinweis sein sondern lediglich, um mir erklärbar zu machen welches Startverhalten. Zündfunken sind in der Lage, ganz schöne Strecken zu überspringen,weshalb der Burgi auch noch lief; nur manchmal hat sich einer halt unverrichteter Dinge zur Masse hin geflüchtet - die faule Sau die...
    Und da die PAN ein recht zünwilliges Vehicle ist, müssten schon alle Kerzen weg sein. Eine PAN läuft halt nur, wenn Kompression, Sprit und Zündfunken da sind. Aber wenn sie jetzt beim Freundlichen steht, wird er wohl was finden. Und wenn du Glück hast, ist es nur der Seitenständerschalter oder ähnliches Kleingezumpel.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallöchen


    eines noch zum Ctek XS 3600 kann es sein, das die LED immer zwischen halb voller Batterie und voller Batterie rytmisch mit ca 20 sek. hin und her wechselt wenn ja ist die Batterie defekt hatte das gleiche bei meiner Doppel X.


    grüßle Achim