Batterie wird/ ist leer

  • Halli Hallo


    Wenn der Anlasser aber noch dreht kann's nicht an der Batterie liegen, da der ja doch ne Menge an Strom braucht. Schließe mich da voll der Annahme von Pipus an dass es "nur" der Seitenständerschalter oder ähnliches Kleingezumpel sein kann.

    Zeawas
    Kurt


    Wäldar ka nüd jedar sin (Bregenzerwälder kann nicht jeder sein)

  • Oder hast du gar in Panik oder unabsichtlich den Killschalter gedrückt ?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Othmar, welcher Grund besteht in vollem Flug den Killer einzulegen? Bei der 1100er im Endzustand dreht auch der Anlasser nicht mehr bei eingelegtem Stoppschalter. Für die 13er müsste ich erst mal durch die Pläne wühlen. Und sollte der killer seinen dienst quttiert haben, fällt das auch unter Kleingezumpel. Großer Schaden wäre für mich Spritpumpe und Motorelektronik. Das wird jetzt aber auch Fischen im Trüben. Die PAN steht in der Schmiede und nun mal abwarten.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Othmar, welcher Grund besteht in vollem Flug den Killer einzulegen?


    Keiner.


    Oder doch, vor Wut den Lenker hauen ;-)


    Bei der 1100er im Endzustand dreht auch der Anlasser nicht mehr bei eingelegtem Stoppschalter.


    Ja klar logo. Bin zu doof.
    Aber es war zu heiss die letzten Tage und Nächte. Zudem ärgere ich mich seit Stunden mit meinem Mobile rum. Kann die Outlookdaten nicht mehr syncen. Hat mich mehr als Stunden gekostet.:evil:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • So, eben hat sich die Werkstatt gemeldet.


    Batterie war leer gewesen. (klar, hatte ich leer georgelt).
    Der Mech teilte mir mit, dass er bei Einschalten der Zündung dieses Vorlaufgeräusch - Bezinpumpe - nicht gehört hätte. Dort gesucht, Benzinpumpe stromlos, an Relais gewackelt/geklopft, plötzlich geht alles wieder und der Fehler ist nicht reproduzierbar!!


    Er kann nicht garantieren, dass der Fehler nicht wieder auftritt, hat aber auch nicht vorgeschlagen, Teile blind auszuwechseln.
    Ich geh das Motorrad diese Woche abholen und werde mal ein paar Fahrversuche starten, heißt fahren, und dann die Sache beaobachten.


    Oder sollte ich auf Verdacht das Relais wechseln lassen?


    mfG
    hermi


  • Hallo,


    sowas hatte ich auch bei ner 1300-er PAN. Da wars ein Kontaktproblem und zwar sind direkt unter der vorderen Sitzbank ein paar Kabel von oben auf so ne runde Metallfläche geschraubt. Davon hatte eines schlechten Kontakt.


    Grüße


    Michael

  • So,


    jetzt hab ich die Kiste abgeholt. Läuft natürlich, als wär nie was gewesen.:M)


    Mal sehen, was noch kommt. Wenn der Fehler nochmals auftritt, werde ich mich wieder melden.
    Danke an alle für die Tips.


    mfG
    hermi


  • Hallo hermi,
    ich würde es wechseln, neu ist neu

  • Zwischenstand: nachdem ich vor rund 2 Monaten ohnehin eine neue Batterie eingebaut hab:


    Der Fehler (bei Vollast ging meine -1300er- aus) ist seither nicht wieder aufgetreten.
    Ich hab nix gewechselt, da nur Verdacht.


    Ob Batterie und Fehler zusammenhöngt, weiß ich nicht, glauben tu ichs auch nicht.


    mfG
    hermi

  • Sodele, auch mal ein Resümee Batterieleben online stellen.
    Die erste Batterie, OEM YUASA hatte im Aptil 2009 die Flügel gestreckt und wurde durch eine neue YUASA für 75€ ersetzt (hatte ich damals schon angemerkt, dass der Preis eigentlich zu niederig und eventuell eine runderneuerte??? ). Vergangenen Sommer wähnte ich meinen Bock etwas träge im Anspringen und hatte schon eine neue ins Auge gefasst. Anfang diesen Jahres, Starten war schon etwas mühselig (längere Standzeit wegen falschen Wetters) und gestern die YUASA nochmals geladen, soll ja wieder Wetter werden, und guckst du verdutzt, das Optimate schreibt die Batterie kapott. Hatte ich aber vor 4 Tagen eine neue bestellt, Varta Funstart, kam sie heute via DHL für 76€. Man kann diesen Enegiepacks immer nur vor die Kontakte gucken und ich hätte schwören können, dass eine neue YUASA auch 8 - 9 Jahre durchhält.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!