Batterie wird/ ist leer

  • Von mir ebenfalls gute Besserung!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • =aaah= Sieh zu, dass du deine Knochen wieder zusammen bekommst. Dann kannst du dich immer noch deiner Maschine widmen.

    Gute, schnelle und vor allem volkommene Genesung.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Danke der Genesungswünsche, bis jetzt sieht alles fast wieder gut aus!


    @ Löti, habe heute Mittag ein altes Allerweltsladegerät drangehangen und siehe da, die Batterie gibt nach den ersten 2 Stunden schon erste Zuckungen von sich.

    Danke für den Tip, mals sehen, wie weit sie sich erholt.

  • Na, das ist ja schon mal ein gutes (Lebens)Zeichen. Hier mal eines meiner Postings aus dem Tucson Forum wo es meiner Autobatterie "schlecht" ging:


    Es scheint doch noch kleine Wunder zu geben. Mal sehen, ob es auch ein vollendetes Wunder wird?

    Heute Morgen um 9:00 Uhrn ach dem Tipp von c3po (Danke dafür André!) das "Uralt" Ladegerät angeschlossen. Amperemeter = 0 A :( Nach ca. 15 Minuten wurde ein Ladestrom von knapp 2 A angezeigt. Dieser steigerte sich bis heute 10:00 Uhr auf knapp 3 A.

    Habe den Versuch gewagt und das elektronische Ladegerät (SAITO Pro Charger XL von LOUIS, brauchte ich immer für meine diversen Auto- und Motorradbatterien) drangehängt. Und nun keine Anzeige mehr Batterie defekt sondern lädt ordentlich. Momentaner Stand 12,8 V - 3,01 A - Ladekapazität bei 60%
    Morgen weiß ich mehr. Hoffentlich!
    Meine andere 75 Ah Batterie ist gestern von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr mit einem anderen Ladegerät (Ultimate Speed ULG 3.8 B1 von LIDL) geladen worden und hat nun eine schwankende Kapazität zwischen 90% und 100%. Genauere Anzeige habe ich leider nicht . Mal sehen, wie lange sich dieser Zustand hält.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Danke, dank Oxycodon macht froh :mrgreen: ist mittlerweile IBU mein Freund, aber mein Bedarf sinkt zum Glück täglich.

  • AGM-Batterie ist aber eine andere Baustelle als eine BleiSäure eines Autos.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Schon klar Hermi, aber auch dort ist eine AGM verbaut. Das ist ein anderes Speichermedium als die Säureschlabber Batterie einer Dose.

    Komm erst mal wieder auf die Beine und werde gesund. Danach kümmer dich um eine neue Batterie und miss nach Einbau den Leckstrom. Wenn der in der Norm liegt und du vom Ibu runter bist, weiterfahren ...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hermi,


    auch von mir

    Gute Besserung. Das Moped wird schon wieder

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Danke allerseits,


    heute morgen war ich in der Garage, das Altladegerät hat - ohne dass ich etwas gemessen hätte - ganze Arbeit geleistet, die Pan ist problemlos angesprungen.


    Frage los: warum lädt das ctek nicht?