Hi @ all.
Ab welchem Baujahr ist der letzte Stand der Technik (z.B. uftgekühlte u. größere Lima usw.) bei der 1100er erreicht ?
Werde mir vielleicht wieder eine ST 1100 holen,war für mich das bisher beste Moped.
Gruß @ all,
Dirk
-
-
Ab BJ '95 kam die 40A LiMa und ABS-II/CBS/TCS mit den 43er Standrohren.
Erkennt man leicht am "batman" Kotflügel und den grauen Seitenteilen mit dem CBS/TCS-Schild daran. -
Hallo Dirk,
ich wüsste eine ST 1100, ist Bj 96 ca. 19000 km, rot, steht im Schwarzwald. Würde so um die 5500.- kosten..........ist nicht meine!!!
Gruß aus dem Bay. Wald
Herrbert # 949
-
Hallo,
das ist nicht korrekt.
Die Änderung bei der ST 1100 auf Standrohre mit 43mm und CBS ist erst im Jahrgang 1996 gewesen.
Gruß René -
moin Leute, verwchselt Bitte nicht das Bj. mit dem " Tag der ersten Zulassung" !
Es ist zb. möglich das ein Fz im Jahr 1995 gebaut wurde aber erst 10 Jahre später zugelassen wurde ! -
Sorry, aber Herbst '95 stand bei uns die erste ABS-II/CBS in der Werkstätte vom Händler (frisch ausgepackt), und zwar in Schwarz.
Klar das dies dann natürlich offiziell als "Modelljahr '96" gehandelt wird. -
Nur ne frage...
hat die NON-ABS auch gleich den 40A LiMa gekriegt? Oder ist die bis ~2002 mit 28A LiMa gefuhrt worden???
-
Zitat
Original von R-P
hat die NON-ABS auch gleich den 40A LiMa gekriegt?
Ja. -
Zitat
Original von mbrII
Ja.Danke
(LiMa von der K1200GT ist 945W... Uber 60A... Hat ich auf ne LT oder GW erwartet...)
-
Moin Moin,
ich hätte da gerne ein Problem :-)1. Wie kann ich bei einer ST 1100 mit einer EZ von 96/97/ oder neuer erkennen,ob die luftgekühlte 40er Lima verbaut ist ?
2. Gibt es die 43er Standrohre nur in Verbindung mit ABS usw. ?Grüße von einem hoffentlich bald wieder ST Fahrer.
-
Zitat
Original von Dirk
Moin Moin,
ich hätte da gerne ein Problem :-)1. Wie kann ich bei einer ST 1100 mit einer EZ von 96/97/ oder neuer erkennen,ob die luftgekühlte 40er Lima verbaut ist ?
2. Gibt es die 43er Standrohre nur in Verbindung mit ABS usw. ?Grüße von einem hoffentlich bald wieder ST Fahrer.
Na da tät ich dir gerne bei deinem Problem mal helfen.
Punkt 2 ist richtig und dabei war auch die stärkere LIMA. -
Zitat
Original von Dirk
ich hätte da gerne ein Problem :-)
Welches sollen wir Dir denn aufschwatzen?Zitat1. Wie kann ich bei einer ST 1100 mit einer EZ von 96/97/ oder neuer erkennen,ob die luftgekühlte 40er Lima verbaut ist ?
BJ >'96 sollte schon äußerlich folgendes zeigen:
- geklebte Zierstreifen auf den Oberverkleidungen (folgen den oberen Kanten)
- das "Pan-European" als Plastikrelief mit goldener Symbolik (vor '95 war's farblich abgestimmter Aufkleber)
- der Scheuerschutz an den Seitendeckeln ist ein durchgehender, grauer Kunststoffkeil
- die hohe, 2-teilige Lenkerverkleidung
- breitere Scheibe mit zusätzlichen, gummiumfaßten Lufteinlässen (von vorne wie "cat-eyes")
- Das "Honda" auf der schwarzen Unterscheibe ist in Gold gehalten (früher Silbergrau)
- Sitzbank hat schwarzgrauen Überzug (früher tiefschwarz)
- andere Schaltarmaturen am Lenker (Konzept gleich, aber neue Symbole)
- andere Symbole an Temp- und Tankanzeige
- orange Reserve-Warnleuchte (an meiner '92 war sie Rot, so richtig auf "Warning! Low Fuel!" ;-))
- keine Orangen Seitenreflektoren an front Kotflügel und Seitenkoffern
- bei abgenommenem linken Seitendeckel findet sich eine große 40A Hauptsicherung
- hinter dem Sicherungskasten zusätzlich nun ACC Kreis (grün/schwarze Kabel, 6A belastbar, Steckerblock in einer Silikontülle)
- lümmelt man sich unter's Moped erkennt man gleich daß es eine nun fast doppelt so große LiMa mit Lüftungsschlitzen ist (Rahmen erhielt aus Platzgründen dazu zusätzliche Einbuchtung); die Ölgekühlte 26A LiMa war deutlich kleiner und hatte natürlich voll geschlossenes Stator-Gehäuse
- noch paar andere KleinigkeitenZitat2. Gibt es die 43er Standrohre nur in Verbindung mit ABS usw.?
Nö, die 43er Rohre, nebst 3,5" Felge und 120/70er Reifen gibt es NUR bei der ABS-II/CBS.
Sie ist obendrein leicht an den 3-Kolbenzangen, mehr Leitungen, graue Seitendeckel am Vo Kotflügel erkennbar.
Auch die Feder des hinteren Federbeins dürfte andere Kennlinie haben, da schwarz Lackiert und andere P/N (die ABS-II/CBS ist paar Kilo schwerer, daher die schwarze Feder der Police spec Version drinnen)Die ABS-I/TCS sowie alle Jahrgänge der Standard Version haben die 41er Rohre, 3" Felge und 110/80er Vorderreifen, sowie eine blau lackierte Feder hinten.
Ab BJ '96 haben beide Modelle, standard wie auch ABS-II/CBS die 40A LiMa drinnen
hope this helps