Technisch letzter Stand ?

  • Hi @ all.
    Ab welchem Baujahr ist der letzte Stand der Technik (z.B. uftgekühlte u. größere Lima usw.) bei der 1100er erreicht ?
    Werde mir vielleicht wieder eine ST 1100 holen,war für mich das bisher beste Moped.
    Gruß @ all,
    Dirk

  • Ab BJ '95 kam die 40A LiMa und ABS-II/CBS/TCS mit den 43er Standrohren.
    Erkennt man leicht am "batman" Kotflügel und den grauen Seitenteilen mit dem CBS/TCS-Schild daran.

  • Hallo Dirk,


    ich wüsste eine ST 1100, ist Bj 96 ca. 19000 km, rot, steht im Schwarzwald. Würde so um die 5500.- kosten..........ist nicht meine!!!


    Gruß aus dem Bay. Wald GOO


    Herrbert # 949

  • Hallo,
    das ist nicht korrekt.
    Die Änderung bei der ST 1100 auf Standrohre mit 43mm und CBS ist erst im Jahrgang 1996 gewesen.
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • moin Leute, verwchselt Bitte nicht das Bj. mit dem " Tag der ersten Zulassung" !
    Es ist zb. möglich das ein Fz im Jahr 1995 gebaut wurde aber erst 10 Jahre später zugelassen wurde !

  • Sorry, aber Herbst '95 stand bei uns die erste ABS-II/CBS in der Werkstätte vom Händler (frisch ausgepackt), und zwar in Schwarz.
    Klar das dies dann natürlich offiziell als "Modelljahr '96" gehandelt wird.

  • Nur ne frage...


    hat die NON-ABS auch gleich den 40A LiMa gekriegt? Oder ist die bis ~2002 mit 28A LiMa gefuhrt worden???

  • Zitat

    Original von mbrII


    Ja.


    Danke


    (LiMa von der K1200GT ist 945W... Uber 60A... :shock: Hat ich auf ne LT oder GW erwartet...)

  • Moin Moin,
    ich hätte da gerne ein Problem :-)


    1. Wie kann ich bei einer ST 1100 mit einer EZ von 96/97/ oder neuer erkennen,ob die luftgekühlte 40er Lima verbaut ist ?
    2. Gibt es die 43er Standrohre nur in Verbindung mit ABS usw. ?


    Grüße von einem hoffentlich bald wieder ST Fahrer.

  • Zitat

    Original von Dirk
    Moin Moin,
    ich hätte da gerne ein Problem :-)


    1. Wie kann ich bei einer ST 1100 mit einer EZ von 96/97/ oder neuer erkennen,ob die luftgekühlte 40er Lima verbaut ist ?
    2. Gibt es die 43er Standrohre nur in Verbindung mit ABS usw. ?


    Grüße von einem hoffentlich bald wieder ST Fahrer.


    Na da tät ich dir gerne bei deinem Problem mal helfen.
    Punkt 2 ist richtig und dabei war auch die stärkere LIMA.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von Dirk
    ich hätte da gerne ein Problem :-)


    Welches sollen wir Dir denn aufschwatzen? ;-)


    Zitat

    1. Wie kann ich bei einer ST 1100 mit einer EZ von 96/97/ oder neuer erkennen,ob die luftgekühlte 40er Lima verbaut ist ?


    BJ >'96 sollte schon äußerlich folgendes zeigen:
    - geklebte Zierstreifen auf den Oberverkleidungen (folgen den oberen Kanten)
    - das "Pan-European" als Plastikrelief mit goldener Symbolik (vor '95 war's farblich abgestimmter Aufkleber)
    - der Scheuerschutz an den Seitendeckeln ist ein durchgehender, grauer Kunststoffkeil
    - die hohe, 2-teilige Lenkerverkleidung
    - breitere Scheibe mit zusätzlichen, gummiumfaßten Lufteinlässen (von vorne wie "cat-eyes")
    - Das "Honda" auf der schwarzen Unterscheibe ist in Gold gehalten (früher Silbergrau)
    - Sitzbank hat schwarzgrauen Überzug (früher tiefschwarz)
    - andere Schaltarmaturen am Lenker (Konzept gleich, aber neue Symbole)
    - andere Symbole an Temp- und Tankanzeige
    - orange Reserve-Warnleuchte (an meiner '92 war sie Rot, so richtig auf "Warning! Low Fuel!" ;-))
    - keine Orangen Seitenreflektoren an front Kotflügel und Seitenkoffern
    - bei abgenommenem linken Seitendeckel findet sich eine große 40A Hauptsicherung
    - hinter dem Sicherungskasten zusätzlich nun ACC Kreis (grün/schwarze Kabel, 6A belastbar, Steckerblock in einer Silikontülle)
    - lümmelt man sich unter's Moped erkennt man gleich daß es eine nun fast doppelt so große LiMa mit Lüftungsschlitzen ist (Rahmen erhielt aus Platzgründen dazu zusätzliche Einbuchtung); die Ölgekühlte 26A LiMa war deutlich kleiner und hatte natürlich voll geschlossenes Stator-Gehäuse
    - noch paar andere Kleinigkeiten


    Zitat

    2. Gibt es die 43er Standrohre nur in Verbindung mit ABS usw.?


    Nö, die 43er Rohre, nebst 3,5" Felge und 120/70er Reifen gibt es NUR bei der ABS-II/CBS.
    Sie ist obendrein leicht an den 3-Kolbenzangen, mehr Leitungen, graue Seitendeckel am Vo Kotflügel erkennbar.
    Auch die Feder des hinteren Federbeins dürfte andere Kennlinie haben, da schwarz Lackiert und andere P/N (die ABS-II/CBS ist paar Kilo schwerer, daher die schwarze Feder der Police spec Version drinnen)


    Die ABS-I/TCS sowie alle Jahrgänge der Standard Version haben die 41er Rohre, 3" Felge und 110/80er Vorderreifen, sowie eine blau lackierte Feder hinten.


    Ab BJ '96 haben beide Modelle, standard wie auch ABS-II/CBS die 40A LiMa drinnen


    hope this helps